Hallo Forum,
KDE_4.3.4 steht zum download auf www.kde.org bereit.
Verwende zur Zeit das 2. release, es läuft super mit tollem design.
MfG.
violetta
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hallo,
- wegen der vielen Abstürze und des hohen RAM Verbrauchs
hab ich KDE 4 - bis auf eine Variante bei Mandriva nicht mehr verwendet.
Wie ist es Jetzt - läuft es schon stabiler?
Das Aussehen, also die Glas -effekte sehen ja wirklich gut aus..
und da X ja autonom ist kann man ja Vertrautes aus anderen Managern im Hintergrund mitinstallieren.
Hallo Xdata,
läuft alles wie immer, ohne Ecken und Kanten. Habe allerdings den Schnickschnack nicht aktiviert und arbeite mit opensuse_11.2. Die gesamte Auflösung erscheint jedoch insgesamt noch einen Tick schärfer.
Ram-Bedarf augenscheinlich nicht höher als sonst, 2GB-swap unangetastet.
Rechner läuft mit konserativen Einstellungen ganztätig im produktiven Betrieb. Bin sehr zufrieden mit opensuse_11,2.
MfG.
violetta
Danke für die Info.
Desktopmäßig sind die drei "Großen" Suse, Mandriva, Ubuntu schon gut ausgereift für den produktiven Einsatz.
Und Debian für die User mit etwas mehr Erfahrung.
Xp, aber auch Windows 7 mag ich noch:-), haben aber deutlich kleinere Partitionen auf meinen Festpatten.
Wer keine speziellen Anforderungen hat, kann mit Linux aber schon als Einziges System auskommen.
ps
Obwohl einige sagen - Linux sei nur sicher weil es noch nicht so verbreitet ist,
halte ich es per se schon vom logischen Aufbau her für sicherer als Windows.
Zumindest - vorsichtig ausgedrückt fühle ich mich sicherer damit.
Spock würde Linux aus rein logischen Gründen nehmen..;-)
Hallo Xdata,
ja, stimmt.
Arbeite seit Jahren mit dualboot (linux und winxp). Stelle aber zunehmend fest, daß winxp nur noch am Rande mitläuft. Habe mir fest vorgenommen, die nächsten Rechner nur noch mit linux aufzusetzen.
Win7 halte ich ebenfalls für einen guten Wurf. Viele Kollegen haben von winxp auf win7 umgestellt und sind zufrieden.
MfG.
violetta
Hallo violetta,
habe mir seit Jahren mal wieder openSUSE mit Version 11.02 und KDE 4.3.4 installiert. Bin absolut überrascht wie flott die "Susi" geworden ist.
KDE 4.3.4 ist große Klasse und ich bin begeistert. Alles läuft topp und flott;
Vorallem alles sehr übersichtlich gestaltet.
Allen voran das Yast Kontrollzentrum.
"Zypper" ist auch eine Welt für sich; ja so muß es sein.
Keine Frage die Susi ist nun meine Desktop-Distri Nr.1
Ubuntu kommt voresrt an den Nagel...........
MFG Acader
Hallo Acader,
freut mich ungemein.
Zypper läuft auch bei opensuse_11.2 über Konsole, so wie Du es kennts.
Will mir bei nächster Gelegenheit redhat/fedora ansehen. Hast Du hiermit schon einmal längere Zeit gearbeitet?
MfG. und angenehmen Sonntag (noch ohne Schnee bei + 2 Grad)
violetta
Mir hat Fedora noch nie gefallen und auch der 12er Version kann ich nichts abgewinnen. Angeschaut auf meinen Testrechner hatte ich Fedora 12, aber wie gesagt.........
Eine gute Desktop Distri ist das neue Mandriva,
Wirklich sehr gut gemacht. Auch da sollte man allerdings KDE wählen weil mehr Funktionen.
Kommt an die Susi aber nicht heran.
MFG Acader
Hallo Acader,
ja, Mandriva mit Kde lief bei mir auch schon eine Weile. Kann mich aber irgendwie mit dem Franzosen nicht anfreunden. Bei Gelegenheit schaue ich ihn mir noch einmal an.
MfG.
violetta