Linux 15.039 Themen, 107.142 Beiträge

Amazon Linux...!?

Soulmann63 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Tat hat Amazon wohl vor ein eigenes Linux auf Cloud Basis in Umlauf zu bringen.
Auf Golem gibt es nähere Infos dazu.

Hm... Muß man so ein System haben? Ich werde es jedenfalls mal Testen.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Soulmann63 „Amazon Linux...!?“
Optionen

Na ja, der nächste Red Hat Nachbau (nach CentoOS (Community), Scientific Linux (CERN) und Unbreakable Linux (Oracle))...

cat /dev/brain > /dev/null
Soulmann63 the_mic „Na ja, der nächste Red Hat Nachbau nach CentoOS Community , Scientific Linux...“
Optionen

Obwohl ich mich bei Linux nun auch nicht mehr als Newbie bezeichne, bleibe ich beim
Arbeitssystem bei Linux Mint, wessen auf Debian/Ubuntu aufbaut.

Das Hauptargument dürfte sowieso sein - wieso sich ein System selbst zusammenstellen, wenn es schon fertige gibt.
Ich habe zum Beispiel mit Ubuntu angefangen, hab dann Debian ausprobiert und bin schlussendlich bei Mint gelandet. Warum? Weil es mir am besten gefällt.

Gruß Soulmann

Acader Soulmann63 „Obwohl ich mich bei Linux nun auch nicht mehr als Newbie bezeichne, bleibe ich...“
Optionen
wieso sich ein System selbst zusammenstellen, wenn es schon fertige gibt

Das ist ja gerade das schöne an Linux, weil man dann sein System nach eigenen Bedürfnissen zusammenstellen und konfigurieren kann.
Natürlich immer nur soweit, wie es machbar ist.
Ansonsten kannste doch gleich Windows 7 verwenden, da haste ein ausgezeichnetes fertiggestelltes und funktionierendes Betriebssystem.
Linux Mint als Arbeitssystem zu verwenden, ist wohl mehr als gewagt und ist auch kaum zu empfehlen.
Das Ubuntu Derivate Linux Mint ist kein absolutes "Stables System".
Für den Home-Bereich gut, aber sonst ?

MfG Acader

Soulmann63 Acader „ Das ist ja gerade das schöne an Linux, weil man dann sein System nach eigenen...“
Optionen
Linux Mint als Arbeitssystem zu verwenden, ist wohl mehr als gewagt und ist auch kaum zu empfehlen.
Das Ubuntu Derivate Linux Mint ist kein absolutes "Stables System".

Hallo Acader,

OK dies lass ich gelten. Aber - bis zum heutigen Tag hab ich noch keinerlei Probleme jeglicher
Art gehabt.
Genauso wenig wie mit Ubuntu im übrigen. Sowohl Ubuntu als auch Debian laufen bei mir auf
Testrechnern. Was ich dort schon alles angestellt hab - ohne Absturz, ist allerhand.
Eines muss ich dann aber doch eingestehen:
Wenn ich ein Ubuntu System auf meine Bedürfnisse ausgerichtet hab und es auch noch
Funktioniert, ist das schon ein Gei... Tolles Gefühl. :-)

Gruß Soulmann