Unter ubuntu hat mein FF die Version 3.0.14. Auf Firefox.Browser.de wird die GNU/Linux Version 3.5.3 zum Download angeboten. Kann ich die auch in ubuntu installieren, oder gibt es für Gnome noch keine höhere Version?
Fbe
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Ja, denn das hat mit Gnome nichts zu tun, das ist ja "nur" der Windowmanger.
Bietet den Ubuntu keinen Update auf den 3.5.3 an, denn das ist doch die sauberste Methode, dies über den jeweiligen Paketmanager zu machen!
Zumindest über die Aktualisierungsverwaltung wird nichts angeboten :-(
Für andere Quellen bin ich noch zu unerfahren.
fbe
Welches Ubuntu *genau* nutzt du?
Wenn du z.B: hoffst, dass FF3.5.x in die Ubuntu 8.10 Repositories kommt: vergiss es, kommt er nicht. Nie.
Wenn du den haben willst, musst du den schon manuell installieren. Aber keine angst, das ist kein Hexenwerk.
Nur leider kann ich dir das nicht für Gnome erklären, nur für KDE 3.x
Die manuelle Methode installiert übrigens nicht "am Paketmanagement vorbei"; du machst dabei nur die Schritte Download und auslösen der Installation manuell - ähnlich wie bei Windows.
ich habe von anfang an auch Software von ausserhalb der Repositories installiert (sonst hätte ich hier nicht opera 9.27 - ich arbeite bislang noch mit Kubuntu 7.04) und *null* Probleme damit gehabt.
Volker
Runtergeladen hab ich es, ich hab jetzt auf dem Desktop ein FF Verzeichnis mit vielen Dateien drin. Aber wie gehts weiter? Wenn das *.sh File anklicke passiert nichts.
fbe
Hallo fbe,
Ab Ubuntu 9.04 kannst du den FF mit Synaptic installieren und mit:
sudo ln -sf /usr/bin/firefox-3.5 /usr/bin/firefox
zum Standardbrowser machen.
Die deutsche Sprachdatei dazu gibt es dann von folgender Webseite: klick
Ansonsten siehe manuelle Installation wie hier beschrieben.
MfG Acader
Danke ! Ist der Link auf ftp://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.5.3/linux-i686/xpi/de.xpi ein Add-on? Zumindest zeigt der FF unter XP das an.
fbe
Ja, brauste nur anklicken und es installiert dann die deutsche Sprache.
MfG Acader