Linux 15.039 Themen, 107.142 Beiträge

EasyPeasy Linux für Netbooks......

netrunner210580 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

Schon mal jemand EasyPeasy Linux probiert ?
Ich bin eigentlich Win Vista Ul. Nutzer, habe nur hier in den News ma was davon gelesen.
Easy Peasy 1.5 ist verfügbar.

http://www.geteasypeasy.com/screenshots/0.jpg

Kurz mit dem zugehörigen Programm auf nen USB Stick, rein in meinen Laptop und probiert !
Es geht, und das wirklich Resourcensparend und zügig und noch besser, alles dabei was man so braucht.
Alle Treiber sind sofort da bis auf die für visuelle effekte die muss man nachinstallieren, WLAN funktioniert super und auch alles andere is nicht schlecht. Startet sehr schnell vom Stick aus, installiert hab ich es nun noch nicht, möchte ich vielleicht parallel zu Vista noch tun.
Es ist zwar für Netbooks gedacht aber ich finde es als Notsystem auch super auf Laptops.

Einfach ma anguggn und ausprobieren, tolle Sache wie ich finde !
Openoffice,Firefox, Pidgin, Skype....... was braucht man sonst noch?! Alles schon dabei.

http://www.geteasypeasy.com/

greets netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Xdata netrunner210580 „EasyPeasy Linux für Netbooks......“
Optionen

Hört sich gut an, aber das iso paßt leider nicht auf eine CD.
> 800MB

Werd mir DVD-R besorgen, da kann man den Rest noch für weiteres nutzen.

the_mic Xdata „Hört sich gut an, aber das iso paßt leider nicht auf eine CD. 800MB Werd mir...“
Optionen

Es gibt spezielle CD-Rohlinge mit einer Kapazität von 800MB.

cat /dev/brain > /dev/null
Xdata the_mic „Es gibt spezielle CD-Rohlinge mit einer Kapazität von 800MB.“
Optionen

Danke für die Info.
CDs sind mir sympatischer, auch von der lebensdauer her.

DVD nur wenn es nicht anders geht.

netrunner210580 Xdata „Danke für die Info. CDs sind mir sympatischer, auch von der lebensdauer her....“
Optionen

Du kannst es auch einfach zum probieren auf nen Stick klatschen !
Funktioniert mit dem Programm ganz gut !

greets netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
Xdata netrunner210580 „Du kannst es auch einfach zum probieren auf nen Stick klatschen ! Funktioniert...“
Optionen

Ja, nochmals danke für deinen Tipp.
Ein Linux wo vieles schon drin ist ist ja was sich viele wünschen.

Acader netrunner210580 „EasyPeasy Linux für Netbooks......“
Optionen
Schon mal jemand EasyPeasy Linux probiert ?

Ich nutze Ubuntu Remix 9.04
Meines Wissens ist EeasyPeasy wohl nur ein inoffizielles Ubuntu-Derivat eben mit der Remix Oberfläche und wurde speziell auf den EEE PC angepasst. Direkte spezielle Unterschiede sind mir nicht bekannt.
Vielleicht weiß aber der Eine oder Andere mehr darüber.

MfG Acader

netrunner210580 Acader „ Ich nutze Ubuntu Remix 9.04 Meines Wissens ist EeasyPeasy wohl nur ein...“
Optionen

Jop, Acader, völlig korrekt.

EasyPeasy baut auf Ubuntu auf, es kommt beim Booten sogar das Ubuntu Logo.
Da ich, ich sag mal "ein Windows Vollidiot" bin, tu ich mich nicht leicht mit Ubuntu und habe nun mal EasyPeasy probiert, da ich ein Notsystem suche das "mal eben" vom Stick läuft und alles dabei hat, was man so braucht.
Ansonsten weiß ich eher garnix über Linux, ich werds wohl nie verstehn.
Wenn Bills Mist ma wieder richtig nervt, dann doch lieber der alte Mac.

Jedenfalls finde ich es besser wie Linpus Linux.

greets netrunner

Olaf19 netrunner210580 „Jop, Acader, völlig korrekt. EasyPeasy baut auf Ubuntu auf, es kommt beim...“
Optionen

Trotz allem finde ich es sehr schade, dass das Teil nicht auf eine standardkonforme(!) CD draufpasst - USB-Stick hin oder her. Mit dem großen Ubuntu klappt es doch auch, schade dass ausgerechnet eine schlanke, auf Netbooks optimierte Distri die max. Kapazität und schlappe 7% überschreitet und somit Tricksereien mit Überbrennen oder Spezial-Rohlingen erforderlich macht.

Genau das gleiche übrigens mit "Ubuntu Studio", aber das ist wieder ein anderes Thema.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Acader Olaf19 „Trotz allem finde ich es sehr schade, dass das Teil nicht auf eine...“
Optionen
Trotz allem finde ich es sehr schade, dass das Teil nicht auf eine standardkonforme(!) CD draufpasst

Hallo Olaf, wo liegt das Problem ?
Nimmste eben eine DVD und fertig.
Bedenke aber: Netbooks haben ohnehin kein CD/DVD Laufwerk.
Entweder über externe CD/DVD LW oder eben über USB-Stick

MfG Acader

Olaf19 Acader „ Hallo Olaf, wo liegt das Problem ? Nimmste eben eine DVD und fertig. Bedenke...“
Optionen

Ich mag diese Verschwendung einfach nicht, außerdem sind gebrannte CDs viel haltbarer als gebrannte DVDs.

Aber du hast recht - die Macher von EasyPeasy haben sich wahrscheinlich dabei gedacht, dass das Teil eh vorwiegend von USB-Sticks installiert wird, mangels optischem Laufwerk.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)