Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
War da ein Update des Kernels dabei? Eventuell haben ja die Debianer den Lenny-Kernel verkonfiguriert. Womöglich wär's auch einen Versuch wert gewesen, unter Lenny einen eigenen Kernel zu backen.
Na hauptsache es läuft :-)
DVDs konnte ich mit growisofs noch nie brennen. CDs lassen sich recht gut brennen, wobei mir ab und zu der UDMA Modus vom Brenner von K3B, wodim oder cdrdao zurückgesetzt wird.
Wieso ist nero für Linux keine Option ?
Bei mir funktioniert nero sehr gut, im Gegensatz zu growisofs.
Auf jeden Fall sollte der UDMA Modus vom Brenner und von der Festplatte funktionieren, weil dadurch die CPU entlastet wird.
Welcher Chipsatz ist im Rechner eingebaut ?
Funktioniert der UDMA Modus überhaupt ?
Hast du UDMA schon getestet ?
Was sagt lspci ?
Die Ursache kann auch beim Brenner liegen. Wenn sich der Hersteller nicht 100 %ig an das ATAPI Protokoll hält, dann funktioniert der CD/DVD Brenner nicht so gut unter Linux. Ich habe mit einem Samsung Brenner nur Probleme gehabt und nutze seitdem lieber LG Brenner (und LiteON-CDRW_Brenner).
Probier nero für Linux aus. Wenn es funktioniert, liegt es am Linuxbrennprogramm:
http://www.nero.com/deu/linux3.html
Nein, nur die Textbausteinantworten von KarstenW sind so üblich :-)
Man muß das Einsetzen freier Software nicht zur Ideoligie machen.
Wenn im Falle von DVD`s die freie Softwae nicht funktioniert,
oder wie bei growisofs vom Zufall abhängt spicht nichts dagegen Nerolinux einzusetzen. Es sei denn ein freies Programm leistet das Gleiche.
"Weil ich freie Software verwenden will."
Treffender- Weil ich nur freie Software verwenden will..
Klar geht das, gNewSense - ein vollständig freies Linux ist auf einigen meiner Rechner in Gebrauch.
Um zu sehen was mit freier Software alles geht.
Viel aber wohl nicht alles.
Und über dieses Forum rumzumeckern nur weil 1 Vorschlag für 1 Programm gemacht wurde das nicht frei ist hat etwas Unfreies an sich.
Shadok, dein Tonfall ist unangemessen und verleitet nicht gerade dazu, dir in Zukunft nochmal zu helfen.
Hier wurde versucht, dir zu helfen, nichts weiter und dann ist der Rat zu jedweder Software legitim, das Vertreten irgendwelcher Ideologien jedoch fehl am Platz.
Volker
KarstenW ist ein User der seit Jahren hier schon viele von Debian überzeugt hat.
Auf eine ehrliche und nicht vorschnelle provokative Art.
Aber weil es ein flexibel konfigurierbares System ist.
zumindest nicht sklavisch weil es frei ist.
Auf chauvinistische Beiträge kann die Welt verzichten.
Richtig, Ideologie
Ich will überhaupt niemanden von Debian überzeugen. Ich nutze nur Debian weil ich einen Unixersatz suche und mir kein kommerzielles Unix wie Solaris 10 leisten kann. Außerdem sind ein paar Sachen bei Unix nicht O.K. Es fehlen bei Unix immer noch wichtige Standards für den Desktopbereich.
Ein Programm abzulehnen weil der Programmcode nicht dabei ist , ist völliger Blödsinn.
Softwarefirmen rücken in der Regel den Sourcecode nicht raus, weil sie nicht wollen das irgendwelche Amateure den Programmcode verschlimmbessern.
PS: Unix war früher Open Source. AT&T hat 1983 dann bei Unix System V den Programmcode nicht mehr dazu gegeben. Nennt mir einen praktischen Grund was ein Amateur mit dem Sourcecode eines Programmes anfangen soll !
Und darum geht es ja wohl. Ihr seid zu faul euren eigenen Betriebsystemkern zu übersetzen, wollte aber unbedingt den Sourcecode haben !
Warum ?
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.