Linux 15.047 Themen, 107.209 Beiträge

Das Brennprogramm Brasero unter Ubuntu 8.10

kaktus1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

bei mir funktioniert das Brennprogramm Brasero nicht unter Ubuntu 8.10. Entweder erscheint vor dem Brennen keine Laufwerkanzeige unten rechts, oder das Programm schliesst sofort nach dem Öffnen. Neuinstallation hat nicht geholfen. Wer weiss weiter ? Möglichst verständlich wenn's geht.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
the_mic kaktus1 „Das Brennprogramm Brasero unter Ubuntu 8.10“
Optionen

Installier K3B, das funktioniert wesentlich besser und kann mehr.

cat /dev/brain > /dev/null
DergroßeGuru kaktus1 „Das Brennprogramm Brasero unter Ubuntu 8.10“
Optionen

Hi!

Seit Ubuntu 8.10 funktioniert Brasero bei mir auch nicht mehr richtig. Es startet zwar, aber das Brennen an sich geht immer schief. Habe auch schon öfters von Problemen mit Brasero bei Intrepid gehört. Ich warte einfach mal ab, was die nächste Ubuntu-Version bezüglich Brasero bringt und benutze vorerst GnomeBaker und K3B.

Be happy! DgG
Xdata DergroßeGuru „Hi! Seit Ubuntu 8.10 funktioniert Brasero bei mir auch nicht mehr richtig. Es...“
Optionen

Stimmt,
k3b ist gut und für einfache Dinge reicht auch der Nautilus burner.

Also,
mit aptitude oder mit apt installieren.

bei apt:
# apt-get install k3b
# apt-get install nautilus-cd-burner
Die Raute bedeutet - es muß mit Rootrechten ausgeführt werden.

Den aptitude Befehl weiß ich leider nicht genau.

the_mic Xdata „Stimmt, k3b ist gut und für einfache Dinge reicht auch der Nautilus burner....“
Optionen

aptitude install k3b

Acader kaktus1 „Das Brennprogramm Brasero unter Ubuntu 8.10“
Optionen

Hallo, besorge dir das neue Nero Linux 3.5.2.3 (kostenpflichtig).
Ist wohl das z.Z. beste Brennprogramm für Linux.
Ich nutze es seit einiger Zeit unter Debian selbst und konnte noch nie irgendein Problem feststellen. Allerdings eben nicht umsonst s.O.
K3B macht allerdings eigentlich auch alles.

MFG Acader

violetta7388 Acader „Hallo, besorge dir das neue Nero Linux 3.5.2.3 kostenpflichtig . Ist wohl das...“
Optionen

Hallo Acader,

was kann Nero besser machen als k3b? Wichtig ist doch, daß fehlerfrei und zügig gebrannt wird. Benutze schon seit Jahren keine "Neros" mehr, weder unter linux noch unter win, obwohl ich in meinen windows-Anfängen auch Nero-Fan war.

MfG.
Violetta

KarstenW violetta7388 „Hallo Acader, was kann Nero besser machen als k3b? Wichtig ist doch, daß...“
Optionen

Ich nutze nero und k3b. K3b ist ja nur die Benutzeroberfläche und im Hintergrund arbeiten die eigentlichen Brennprogramme cdrecord (wodim bei Debian) cdrdao und growisofs.
CD Brennen hat bei mir schon immer gut funktioniert, aber mit DVDs konnte growisofs nicht richtig umgehen.
Ich nehme mal an das der Programmierer von growisofs keine Erfahrung hat. nero kann sogar Blue Ray Disc Brennen.
Für DVDs nehme ich nur nero unter Linux.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
the_mic KarstenW „Ich nutze nero und k3b. K3b ist ja nur die Benutzeroberfläche und im...“
Optionen

Ich kann mich nicht beklagen, DVDs werden bei mir einwandfrei gebrannt.
growisofs kann auch mit Blu Ray umgehen, lediglich in die grafischen Oberflächen wurde das nicht implementiert. Eventuell lässt sich K3B aber austricksen, indem man ein BluRay-ISO über die DVD-Brennfunktion brennt.

Acader violetta7388 „Hallo Acader, was kann Nero besser machen als k3b? Wichtig ist doch, daß...“
Optionen

>was kann Nero besser machen als k3b?
Hallo violetta, eigentlich nichts außerdem bereits genannten von Karsten wer's braucht.
Ich habe mir Nero für Linux einfach besorgt um es zu testen und verwende es seitdem ausschließlich nur noch. Mir gefällt vom Programm vielleicht auch das Outfit besser.
Liegt sicher auch daran das ich unter Windows früher auch schon immer fast nur Nero bevorzugte. Wie ich aber schon schrieb habe ich an K3B nichts auszusetzen.

MFG Acader

Xdata Acader „ was kann Nero besser machen als k3b? Hallo violetta, eigentlich nichts...“
Optionen

Hmm,
in Zusammenhang mit Nerolinux hab ich wohl mal in unfairer Weise einen neuen Nickles User vergrault.

Obwohl ich das weder unter Linux noch unter Windows verwende.

violetta7388 Xdata „Hmm, in Zusammenhang mit Nerolinux hab ich wohl mal in unfairer Weise einen...“
Optionen

Hallo Acader,

nun die blueray-Brennoption ist natürlich schon eine Investition für die Zukunft. Verwende blueray allerdings wegen der hohen Kosten zur Zeit noch nicht.

MfG.
violetta