Damit die Windows-Umsteiger nichts vermissen:
Tweaking Hidden Ubuntu Settings With Ubuntu Tweak
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich erschrocken oder amüsiert sein soll ;-)
gefunden via www.ende-der-vernunft.org
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Eigentlich wär der Name "Gnome Tweak" oder kurz "GTweak" eher angebracht - gemäss Beschreibung scheint es zu 90% Gnome-spezifische Dinge zu ändern.
Solang die Debian Entwickler diesen Müll bei Debian nicht einführen kann es mir egal sein.
Genauso möchte ich nicht den Netzwerkmanager von Ubuntu bei Debian haben.
Diese Programmierer haben anscheinend den modularen Aufbau eines Unixsystems nicht verstanden. Ich bin Amateur und möchte kleine spezifische Kommadozeilentools für die Konfiguration , und keine großen aufgeblähten grafischen Konfigurationswerkzeuge wie die Systemsteuerung von Windows. Ich möchte mal wissen was sich Microsoft dabei gedacht hat.
hehe, was fürn quark. wenn ich sowas installiere, kann ich doch eher direkt bei meinem windows bleiben.
Ich finde es gut.
http://ubuntu-tweak.com/
Es hat mit Windows-Usern relativ wenig zu tun.
Der Grund für Ubuntu-Tweak war, dass KDE diese und viele weitere Einstellungsmöglichkeiten bereits als gui mitbringt, aber gnome eben nicht.
Hier ist ein Bericht des Freien Magazins:
http://www.freiesmagazin.de/taxonomy/term/60
In die Reihe dieser Tools könnte man auch noch diese einreihen:
1. PlayOnLinux: Klick - hier eine Anleitung, wie man z.B. den Safari-Browser in Linux einbindet: Klick mich.
PlayOnLinux erscheint - entgegen den Angaben in dieser Anleitung - nach der Installation in deutscher Sprache. Habe es mal auf einer virtuellen Maschine ausprobiert. Es lassen sich mit dem Tool automatisch eine ganze Reihe von Spielen und Applikationen installieren, welche dann ohne großartige Konfiguration direkt unter Wine laufen!
2. Automatix: Klick.