Hallo Acader , da bin ich wieder :- )))
Statt FF3, mit dem ich unter Linux gar nicht zufrieden bin, habe ich mir nun einmal Opera und Seamonkey installiert. Die sind echt cool!!!
Bei Opera finde ich keine Möglichkeit auf Deutsch umzustellen, was nicht weiter tragisch wäre, und bei Seamonkey kann ich keine Lesezeichen importieren.
Ich gehe wie folgt vor: Firefox Lesezeichen exportieren - dann werden die als bookmarks.html gespeichert - bei Seamonkey gehe ich auf Lesezeichen importieren - ich wähle die bookmarks.html aus - und nichts funktioniert.
Hat jemand ne Ahnung wieso das nicht klappt? Muss ich mich eventuell als Root anmelden?
Linux 15.069 Themen, 107.534 Beiträge
Hallo,
wo ist denn die bookmarks.html gespeichert?
Am besten mal auf Deinm Desktop speichern und von dort importieren.
Bist Du Besitzer (owner) der Datei?
Dann sollte es eigentlich gehen!
Vom Desktop aus hat es problemlos geklappt.
VIELEN DANK!!!
Unter Linux gefällt mir Seamonkey wesentlich besser als Firefox.
Nun habe ich "mein" Linux eigentlich so eingerichtet dass ich mich echt wohl fühle.
Seamonkey, Gnome-Commander, Open Office, Gimp, etc...pp...
Prima, dann weiterhin viel Freude mit dem Pinguin!
Hallo, ich möchte es gleich vorweg nehmen, der FF ist für mich und viele andere User der beste Browser der Welt. Eine genaue Anleitung zum FF findet man auch hier:
http://www.at2907.net/index.php
Vom Seamonkey http://www.seamonkey.at/ halte ich pers. nicht sehr viel.
Ein guter Browser ist zweifelsohne Opera
http://deutsch.opera-info.de/
Man muß sich die deutsche Sprachdatei herunterladen und diese dann z.B. bei Ubuntu nach:
/usr/share/opera/locale kopieren. Die neuen Versionen bringen diese von Haus aus mit.
Unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Sprache wird dann ausgewählt.
Die Lesezeichen kann man mit beiden Browsern importieren und exportieren.
Die Lesezeichen vom FF findet man in der Regel in seinem Home-Verzeichniss unter .mozilla/firefox/default/bookmark.html und bei Opera unter .opera/opera6.adr.
Wichtig: Bei verborgene Dateien anzeigen muß ein Haken rein.
Have Fun Acader
Acader... wie schön von Dir zu lesen, hihi...
Unter Windows benutze ich auch den FF. Hier bei Linux nervt er mich nur, ich komme irgendwie damit nicht klar. Er ist lamngsam, bei Flash muss ich immer wieder nochmals klicken, usw, usf...
Ich habe ja nicht locker gelassen und probiert auf Teufel komm raus, um Opera auf Deutsch umzustellen, und , siehe da, ich habe es tatsächlich geschafft. Ich werde hier noch der MegaLinuxUser. Von daher kam Dein super Posting ein klein wenig zu spät.
Seamonkey hat in der Tat ein paar "Schwächen" und zur Zeit nutze ich Opera, aber letzten Endes kommt es doch darauf an was man braucht, womit man klar kommt, etc. Deshalb gibt es ja zig Browser.
Auch dieses kleine Pünktchen... waaahnsinn was man alles beachten muss :- )))
I have Fun!!!
Ich hab mal so Just for Fun Zeiten gemessen:
Opera 31 Sekunden
FireFox3 23 Sekunden
und
Seamonkey mit wahnsinnigen 10 Sekunden
für ein und dieselbe Webseite. Angefangen mit Seamonkey, dann Opera, dann FF.