Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

rollercoaster tycoon

Conny22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe absolut keine ahnung von Computern. Ich will doch bloss Rollercoaster Tycoon spielen! Kann mir jemand idiotensicher sagen, was ich tun muss, damit das mit Linux funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Conny22 „rollercoaster tycoon“
Optionen

Versuch's mit wine. Vielleicht geht's, vermutlich geht's nicht.

Vorgehen: Wine über die Paketverwaltung deiner Distribution installieren.
Danach Rollercoaster Tycoon CD einlegen.
Anschliessend Konsole öffnen.
In der Konsole in das Verzeichnis navigieren, wo die CD hingemountet wurde (vermutlich /media/cdrom, also cd /media/cdrom eintippen)
Dort den Installer mittels Eingabe von wine setup.exe starten. Beachten: Vielleicht heisst der Installer auch install.exe oder so. Mitdenken ist also trotzdem nötig :-) Unbedingt Gross-/Kleinschreibung beachten!

Und als letzter Punkt: Hier eine Rückmeldung machen und über den Erfolg berichten.

cat /dev/brain > /dev/null
REPI Conny22 „rollercoaster tycoon“
Optionen

Soweit ich das überblicke, ist dies ein Windows-Spiel, was zudem auch noch DirectX benötigt.
Das wird wohl nichts unter Linux. Es sei denn, Du hast das Spiel als Linux-Version.

Es gibt,speziell bei älteren Spielen, diese ggf. mittels wine oder cedega auch unter Linux zum Lauf zu bekommen. Laut Google, soll dies auch mit rollercoaster tycoon möglich sein ( http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&hs=RQj&q=Rollercoaster+Tycoon+linux&btnG=Suche&meta= )

Wenn Du aber, wie Du selbst schreibst keine Ahnung von Computern hast, wirst Du wohl auch kaum Wissen für den Umgang mit Linux besitzen, so dass man Dir hier wohl kaum mit einigen Sätzen erklären kann, wie das Spiel ggf. zu installieren wäre.

Du solltest Jemanden kontaktieren, der Dir das Spiel an Deinem Recher vor Ort installiert (falls es überhaupt geht).

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.