Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

rollercoaster tycoon

Conny22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe absolut keine ahnung von Computern. Ich will doch bloss Rollercoaster Tycoon spielen! Kann mir jemand idiotensicher sagen, was ich tun muss, damit das mit Linux funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Conny22 „rollercoaster tycoon“
Optionen

Versuch's mit wine. Vielleicht geht's, vermutlich geht's nicht.

Vorgehen: Wine über die Paketverwaltung deiner Distribution installieren.
Danach Rollercoaster Tycoon CD einlegen.
Anschliessend Konsole öffnen.
In der Konsole in das Verzeichnis navigieren, wo die CD hingemountet wurde (vermutlich /media/cdrom, also cd /media/cdrom eintippen)
Dort den Installer mittels Eingabe von wine setup.exe starten. Beachten: Vielleicht heisst der Installer auch install.exe oder so. Mitdenken ist also trotzdem nötig :-) Unbedingt Gross-/Kleinschreibung beachten!

Und als letzter Punkt: Hier eine Rückmeldung machen und über den Erfolg berichten.

cat /dev/brain > /dev/null
REPI Conny22 „rollercoaster tycoon“
Optionen

Soweit ich das überblicke, ist dies ein Windows-Spiel, was zudem auch noch DirectX benötigt.
Das wird wohl nichts unter Linux. Es sei denn, Du hast das Spiel als Linux-Version.

Es gibt,speziell bei älteren Spielen, diese ggf. mittels wine oder cedega auch unter Linux zum Lauf zu bekommen. Laut Google, soll dies auch mit rollercoaster tycoon möglich sein ( http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&hs=RQj&q=Rollercoaster+Tycoon+linux&btnG=Suche&meta= )

Wenn Du aber, wie Du selbst schreibst keine Ahnung von Computern hast, wirst Du wohl auch kaum Wissen für den Umgang mit Linux besitzen, so dass man Dir hier wohl kaum mit einigen Sätzen erklären kann, wie das Spiel ggf. zu installieren wäre.

Du solltest Jemanden kontaktieren, der Dir das Spiel an Deinem Recher vor Ort installiert (falls es überhaupt geht).

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Aragorn75 REPI „Soweit ich das überblicke, ist dies ein Windows-Spiel, was zudem auch noch...“
Optionen

Oder eben besorg dir einen älteren 2. Rechner mit Win auf dem das Spiel läuft.

Die Hardwareanforderung ist eher gering, und das ist sie für RTC3:

Minimal: Prozessor: 1000 MHz, Arbeitsspeicher: 128 MB, Festplattenbedarf: 800 MB
Empfohlen: Prozessor: 2400 MHz, Arbeitsspeicher: 512 MB

Denn wie die anderen schon sagten, wenn du keine Ahnung von Linux hast, wird es sehr schwierig für dich, das Spiel zum laufen zu bringen.

Edit: hab grade mal bei Cedega vorbei geschaut.
Das unterstützt RTC unter Linux
http://games.cedega.com/gamesdb/games/alphabrowse.mhtml?letter=R

the_mic Aragorn75 „Oder eben besorg dir einen älteren 2. Rechner mit Win auf dem das Spiel läuft....“
Optionen

Wenn der Hauptrechner einigermassen schnell ist, kann man auch ein Windows unter VMWare installieren. Grafiklastig ist's ja nicht wirklich.

cat /dev/brain > /dev/null
Aragorn75 the_mic „Wenn der Hauptrechner einigermassen schnell ist, kann man auch ein Windows unter...“
Optionen

Naja, ich weiß nicht, ob das einer eine VM hinbekommt, der nicht wirklich viel Ahnung von PC´s hat...
Aber es wäre trotzdem eine Alternative zum 2.PC