Für Linux gibt es tonnenweise kostenlose Software, die kommerzielle Lösungen überflüssig macht. Und für jede Windows-Sache gibt es auch eine Alternative zu Linux. Dieser Beitrag zeigt was bei der Gratis-Software unter Linux Sache ist und welche Anwendungen für den Einstieg wichtig sind.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
test von mk
thgrfde
Ist zwar nett und schön, doch leider kenne ich kein einziges Linux, dass Asus P5K mit QUARDCORE unterstützt. Chipset P35. Also gezwungener maßen bei windows bleiben, da gibt es auch treiber dafür. Linux braucht wochen, gar monate, bis die mit der hardware-erkennung nachkommen. muss das mal sagen lg franz
@logix - kann Dir im G.u.G. NICHT grundsätzlich recht geben. Im einzelfall magst du vieleicht recht haben. ........................................ Folgende Zeile in meinem NEWS-Letter: ** Linux für alle - REPORT: Linux und Software - alles gratis inklusive ** Wenn sich das "Gratis" endlichmal nicht NUR auf Linux beziehen würde, sondern auch auf die Linux-Artikel bei Herrn Nickles.
Ich fummel auf der Arbeit am Schichtplan herum (Excel), mach noch was in Word und weil ich so Dienstgeil bin und auch mal in Ruhe darüber nachdenken will, nehme ich das per Stick mit nach Hause. Da habe ich Linux 10.1 und das war`s. Ich will eine DVD sehen und mit Linux gibt es nur Probleme, also bin ich entweder zu blöd dazu oder ich will zu viel. Hab ich Linux jetzt nur zum Spaß? Für Bilder und Internet? Weil das sicherer ist?