Hallo .
nur mal ne Frage habe heute Suise Linux Professional DVD bekommen ( braucht man Key ?? dafür ?? )
Linux intressiert mich zwar wenig trotzdem würde ich es gerne wissen ( und wenn mal viel lust und laune ausprobieren .
MFG Mister X
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Nein, man benötigt nach meiner Kenntniss keinen Key(jedenfalls nich bis zur Version 9.3) !
Man kann es auch nach Belieben kopieren und an zig Rechnern seiner Wahl einsetzen.
Du wirst weiterhin feststellen, dass Dein bisheriges Windows-Wissen hinsichtlich Installation, Konfiguration und Benutzung von Linux-Distributionen jeglicher Art ohne wesentliche Bedeutung ist !
Hallo .
das man bei den freinen Versionen keinen schlüssel braucht ist mir klar aber das ist ja eine voll Version ( Suise Linux Professional DVD ) ( die andern bestanden ja immer aus 6 oder mehr CD s .
Installieren werd ich es wohl kaum hab einmal getan nicht meine sache das Linux .
Ich warte auf Reactos
MFG Mister X
Ob DVD oder CD Version ist egal, es ist auf beiden das Gleiche drauf. Die Professional Versionen von SuSE sind in dem Sinne auch frei und daher ohne Key.
Man kann die jeweilige Vorgänger Version bei Novell-SuSE kostenlos als Image downloden !
Reactos als windows kompatibler Kernel, da kann man dann doch gleich beim Original bleiben.
Diverse Programme vorallem im Spielebereich und auch Treiber haben schon mit den diversen Windowsversionen ihre Probleme, da wird es mit Reactos noch problematischer werden, zumal das Projekt noch in der Alpha Phase ist und im Januar 2006 wegen rechtlicher Probleme auch mal kurzzeitig gestoppt werden musste.
So schnell wie MS neue BS rausbringt und mit Service Packs dann doch vieles wieder ändert, werden die Reactos Leute nie richtig den Anschluss finden, da Windows eben "Closed Source" im Gegensatz zu Open Source bei Linux und Konsorten ist.
Hallo .
scheint tatsächlich keinen Key zu brauchen , hab gestern mal Installiert ( hing sich dann bei 98 % auf egal ) ob an festplatte lag oder dvd oder sonst was .
Reactos naja ich hab mir die demo mal installiert , scheint gar nicht so schlecht zu sein .zumal es 100 % Windows kompatibel sein soll .
Treiber sollen ja angeblich auch mal kein problem sein , wenn so wäre wäre das alternative ( zumindest wenn man PC verkaufen will dann kann man zeigen das der geht so muss man immer end weder Kopie drauf tun > wie es viele tun mit dem hinweiß das diese gelöscht werden muss
sollte das ganze wircklich laufen wie die sagen wer es ne alternative .
wenn nix Kostet aber für das Reactos ok , was einen > Windows zumutet
bin gerade mal wieder am Kotzen mit dem Internet explorer spinnt mal wieder .
seien wir mal ehrlich nicht alle leute brauchen das was XP bietet , für viele reicht aus das Büro / Internet , scanner drucker u.s.w läuft gerade Ältere leute .
also ich geb reactos ne echte change , Linux naja sagen wir mal so ist auch ne Welt für sich und auch nicht das gelbe vom EI ( habs ja auch mal geteset )
Und Zeta das wunder von RTL kenn ich hör mir bloss auf , in die Tonne damit , kann man nur sagen schöne heile RTL World
Und Windows mit ihren Vista und 8 Versionen oder so naja da wird es noch schlimnmer kommen , Windows sollte fertige verkaufs ware Versionen liefern und verkaufen dann bräuchten sie keine service packs , und nicht mehr recht als schlechte demos die da millionen nutzer testen dürfen und dann Microsoft service Packs ruas gibt , und dafür noch bezahlen ????
dann lieber reactos kann nur halb so schlimm werden , kostet dafür nix .
mal abwarten und tee trinken .
MFG Mister X
Nein, braucht man nicht. Dieser Serial-Schikane-Blödsinn ist zum Glück unter Linux nur sehr wenig verbreitet (z.B. für VMWare braucht man einen Key, aber das kostet auch um die 200€ pro Lizenz). Die Software von SuSE steht auch in der Professional Version zum grössten Teil unter freien und quelloffenen Lizenzen. Ich glaube, die Closed-Source-Treiber für einige Grafikkarten sind unterdessen auch rausgeflogen und müssen nachinstalliert werden.
Wenn du auf ReactOS wartest, dann sei mal nicht enttäuscht, wenn sich das anders konfigurieren lässt als Windows. Nicht alle Betriebssysteme verlangen von ihren Administratoren, dass sie unübersichtliche Hex-Codes eintippen müssen. Da lob ich mir doch die sauberen Klartext-Konfigurationsdateien von Linux. *scnr*
Hallo the_mic
naja reactos , naja in der demo sah man ja auch nicht alzu viel , aber der erste eindruck sagte mir könnte was werden , wenn die halten was sie versprechen .
ne wenn sich anders konfigurieren lässt bin ich nicht end täuscht sofern man , es ohne große problene hin bekommt .
zu Linix kann ich wenig sagen hab es mal Installiert , na klappte von anfang an nicht , und konnte mich nicht überzeugen , also folg es wieder .
schaue mir aber eben andere sachen auch mal an wie Zeta .... >> Kotz mehr muss man dazu nicht sagen
MFG Mister X
SuSE ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder es läuft alles auf Anhieb, dann ist gut. Aber wenn was nicht läuft, dann bist du aufgeschmissen, als Anfänger sowieso. Diese Distribution konnte mich nie überzeugen. Für Einsteiger empfehle ich eher Ubuntu.
Hallo
Ubuntu was bitte , hört sich für mich an wie Afrikanisch oder so
mfg mister x
Ubuntu ist eine Linux-Distribution auf Debian-Basis und kommt aus Südafrika: Artikel aus der Wikipedia über Ubuntu.
CU
Olaf
Hallo
na dachte ich mir es doch Afrikanisch , und Logo ist dann sicher Banane oder ??
mfg mister x

Also ich find's ganz hübsch...
CU
Olaf
Hallo
wie schafft man es eigentlich bild einzufügen bei Nickles
mfg mister x
Dazu setzt du einfach einen HTML-Tag in folgender Form:
http://www.nickles.de/lib/nav_small_overlapping_03.png>
Und so sieht es am Ende aus:

CU
Olaf