Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

bösen Fehler in einem Handbiuch zu Linux 10 gefunden

KoRny Boy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, da bin ich wieder ;)

ich wollte mit meinem Linux 10 auch mp3s hören, aber das geht nicht, weil kein codec installiert ist. Jetzt steht in diesem schlauen buch dass ich mir gekauft habe um schlauer zu werden: online update -> you-patches -> multimedia paket runterladen

problem ist dass es dieses multimedia paket nicht gibt, ich es also nicht runterladen kann, ich keine musik hören kann und folglich genau so schlau bin wie vorher...

brauche hilfe sonst steig ich wieder auf windows um....

gruß korny boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod KoRny Boy „bösen Fehler in einem Handbiuch zu Linux 10 gefunden“
Optionen

Linux 10 gibts nicht - die aktuelle Kernelversion ist 2.6.16. Aus deinem Problem schließe ich, dass du SuSE meinst.

> problem ist dass es dieses multimedia paket nicht gibt, ich es also nicht runterladen kann, ich keine musik hören kann und folglich genau so schlau bin wie vorher...

Benutze die Suchfunktion, taucht jede Woche hier auf ... In anderen Foren dito. Kleiner Hinweis: du musst externe Softwarequellen einbinden ...

> brauche hilfe sonst steig ich wieder auf windows um....

Mach doch, was du willst. Wem willst du denn damit schaden? Wer versucht, mir zu drohen, kriegt keine HIlfe. Bleibste eben Microslave ...

HTH, Z.

alti75 KoRny Boy „bösen Fehler in einem Handbiuch zu Linux 10 gefunden“
Optionen

"brauche hilfe sonst steig ich wieder auf windows um...."

Klingt immer wie ein Drohung ;)

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
KoRny Boy alti75 „ brauche hilfe sonst steig ich wieder auf windows um.... Klingt immer wie ein...“
Optionen

hm...war aber nich als drohung gemeint, würde ja auch keinen sinn machen... das war viel mehr so salopp daher gesagt ^^

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
alti75 KoRny Boy „bösen Fehler in einem Handbiuch zu Linux 10 gefunden“
Optionen

BTW

Mit welchen Linux arbeitest du ?? Welche Abspielspftware willst du benutzen ?? Und was für einen Codec sprichst du hier an ?? wma codec oder so einen verammelten schrott ??

Ein paar mehr details wären hilfreich. Auch Windowscodecs kann man unter Linux als Lib einbinden, dennoch benötigen wir schon ein bissie Klarheit was du für ein genaues Prob hast.

Grüße

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
Anonym KoRny Boy „bösen Fehler in einem Handbiuch zu Linux 10 gefunden“
Optionen

http://de.susewiki.org/index.php?title=Hauptseite

Fehlende Multimedia-Funktionen nachrüsten

Gruß, Ingo