Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

audiophile 2496 unter Linux

inselcindy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche einstellungen sind im yast zu machen ?Will alte Platten digitalisieren Danke inselcindy.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 inselcindy „audiophile 2496 unter Linux“
Optionen

Hi!

Ich verschiebe das mal besser ins Linuxbrett. ich denke, da werden eher User von Suse-Linux (die nutzen doch Yast, oder?) mitlesen.

Ist "Audiophile 2496" jetzt eine spezielle Soundkarte oder soll das nur bedeuten, dass du mit 24Bit Auflösung und 96kHz Abtastfrequenz arbeiten willst? Egal, ich denke, du solltest noch ein paar Tackte zu deiner Hardware und deiner Linuxdistribution schreiben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
DaVo inselcindy „audiophile 2496 unter Linux“
Optionen

Ähm, du möchtest Vinyls digitalisieren?
Habe ich das richtig verstanden?

Als Software brauchst du dann audacity oder gramofile.

Daniel
inselcindy DaVo „Ähm, du möchtest Vinyls digitalisieren? Habe ich das richtig verstanden? Als...“
Optionen

Richtig,bei der Einstellung der Soundkarte im yast werden mir etwas fremde Angaben zuEinstellungen erfragt.Welche sind zu machen?
inselecki

inselcindy DaVo „Ähm, du möchtest Vinyls digitalisieren? Habe ich das richtig verstanden? Als...“
Optionen

Danke,-mit audacity unter Suse 10.0 habe da so meine Probleme mit der Konfiguration des entspr.Rpm´s-da ich da zu viele Abhängigkeiten ändern müßte.
Gramofile habe ich zwar im Rootverzeichnis gefunden ,mir ist halt nur noch net so klar wie ichs abrufen sprich anwenden kann,da es als eigenständiges Programm nicht unter Befehl oder an anderweitig greifbar ist????????????????
Gruß Inselecki