Allen, die Interesse an der nagelneuen Distri von Knoppix 4.0 haben, sei der Link zum DL ans Herz gelegt:
http://download.freenet.de/archiv_k/knoppix_7270.html
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Jau...toll!
Hab mir gestern erst die 3,8 Version gesäugt. :((
So wie ich das sehe, ist das was da zum Download angeboten, sicherlich nicht die komplette "Knoppix 4.0 CD ISO ---> 23.7 MB :(
Nasser
Richtig bemerkt, der DL wrd manchmal falsch angezeigt,
Zitat
Achtung: Der Download ist über vier Gigabyte groß! Einige Browser und FTP-Clients stellen die Größe nicht korrekt dar. Dabei handelt es sich aber nur um ein Anzeigenproblem.
Zitat Ende
Das stimmt so, Firefox beispielsweise "erzählt" etwas von knapp 24 MB, mit einem Clienten wie CuteFTP klappts dann aber.
Habe die DVD gesaugt, es sind konkret 4,02 GB. Die Distri läuft besser und schneller, als alles, was ich zuvor von Knoppix probiert hatte. Bin begeistert :-)
bei der freenet link wird das mit firefox richtig angezeigt.
wer es über www.knoppix.de versucht erleidet schiffbruch. NIRGENDWO wird 4.0 angeboten.
Absolutes Armutszeugnis für Knoppix.
Herzlichen Glückwunsch an Knoppix das esw sich auch endlich an der Versionitis beteiligt. Lieber was gescheites rausbringen und nicht ständig was neues.
Was ist bitte das Armutszeugnis? Dass jemand sich einen Haufen Arbeit macht, oder dass er das kostenlos macht, dass damit schon sehr vielen Leuten geholfen wurde, deren Daten sonst über den Jordan gegangen wären?
Ich denke Leute die auf beiden Augen blind sind, oder Rucksackverstecker stellen sich selbst regelmässig Armutszeugnisse aus.
Linux, ich? Nein, ich bin ein relativ zufriedener Windows XP User, weil ich eine faule Sau bin. Ich wüsste aber nicht, warum alles andere Scheisse sein sollte, nur weil ich es nicht benutze, oder zu blöd dazu bin.
Mich würde mal interressieren, wo sich all die Wichtigtuer wichtig machen wollen, wenn die User weg bleiben. Die guten Leute werden aufgrund dessen immer weniger, weil ihr euren Spam über sämtliche Themen ergiessen müsst. Nicht wirklich etwas beizutragen, aber kräftig ins Horn gestossen, damit alle glauben sollen, es wäre wichtig. Hängt euch ein Foto von euch an die Wand und holt euch davor Einen runter, wenn ihr euch so klasse vorkommt, aber lasst anderen die Freiheit sich ihr Umfeld zu gestalten wie sie das möchten. Die kommen real ohne euch klar und virtuel sicher auch.
Zitat von http://www.knopper.net/knoppix/ (auf diese Seite kommt man direkt von knoppix.de rauf) : "Die 4.0 DVD Edition wird in etwa 1-2 Wochen auf einigen Mirrors zur Verfügung stehen (auf denen, die sich den zusätzlichen Traffic leisten können), sobald die CD "Light" Edition fertig ist."
Lesen + Textverständnis ist manchmal schon ganz praktisch ;-)