Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Habe Knoppix installer auf 2 part. 1 HD nur grub/ und dann.

Thomas Baisley / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

So ich bin neu bei Linux und Will beiben. Habe Knoppix nach 3 Tagen Install Versuchen. Auf HD aber jetz ist nur ein Bild mit grub/ und ich komme nicht weiter. Brauch echt hilfe, kein bock auf Win.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Thomas Baisley „Habe Knoppix installer auf 2 part. 1 HD nur grub/ und dann.“
Optionen

hi Thomas,
löblich, aber du zäumst das "Pferd" von hinten auf. So gut Knoppix, Kanotix, Ubuntu, Kubuntu als Live-Distris auch taugen mögen, es sind alles Debian-Derivate und mit mehr Arbeit verbunden als zum Beispiel SuSE.

Deswegen hole dir über diverse PC-Magazine (easy-linux=klickmich, siehe dann Starte-Kit) oder auch - falls du schnell unterwegs bist a la DSL - lade dir Open-SuSE/SuSE 10.0 herunter.

Gibt noch mehr Möglichkeiten an eine günstige Distribution unter 10 € zu kommen - siehe hier = klickedeklick oder aber sehr bekannt und beliebt http://www.liniso.de.

Dazu brauchst du Bücher (den Kofler z.B.) oder aber die zigmal empfohlenen Zeitschriften EASY-Linux und/oder Linux-User.

Gruß + viel Spass mit Linux (lohnt!)

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „hi Thomas, löblich, aber du zäumst das Pferd von hinten auf. So gut Knoppix,...“
Optionen

................bleiben, poste mal die Fehlermeldungen und was genau du bisher heruntergeladen hast............+ wo es hakt, deine Auskünfte erfordern eher ein Glaskugel, als dir mit Tipps helfen zu können.......;-)

Zaphod NANÜ „hi Thomas, löblich, aber du zäumst das Pferd von hinten auf. So gut Knoppix,...“
Optionen

Ubuntu und Kubuntu gibt es als vollwertige Installationsmedien ...
HTH, Z.

NANÜ Zaphod „Ubuntu und Kubuntu gibt es als vollwertige Installationsmedien ... HTH, Z.“
Optionen

hi Zap,