Hallo, ich versuche auf der Suse-Seite etwas über die Kompatibilität der Fritz BoxFon 5050 erreichen. Weiß von euch jemand ob die Fritz unter Linux funtioniert?
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hiho,
ich bin hier über ne Fritz!Box Fon online - das Gerät ist echt Top - egal ob unter Windows oder Linux.
Die Bedienung geht komplett über ein HTTP Interface, und Firmwareupdates gibt es auch sehr oft. Hab grade eben mal wieder geschaut und ne neue Version vom 22.11. gefunden die auch wieder einige neue Funktionen bringt :-)
Unter anderem ne Wecker Funktion über Telefon - damit könnte man viel Spaß haben ]:-)
Was die 5050 hinter der Produktbezeichnung bei dir soll verstehe ich aber nicht ganz... hab auf der AVM Seite nur das normale und das W-Lan Modell entdeckt. Aber selbst wenn es sich um ein anderes Modell handelt sollte es keine Probleme geben.
Hab sie damals gratis bei der DSL-Anmeldung dazubekommen - aber währe auch so das Geld wert! Net ganz so Perfekt ist die Telefonqualität bei VoIP - allerdings nur wenn du Leute anrufst, bei dir ist alles normal, sie haben ein leichtes Echo im Telefon - mitlerweile beschwert sich aber keiner mehr darüber ;)
viele Grüße
Jesses
Hallo jesses3
hast du mal die updates der Fritzbox eingespielt, damit sollte das Echo weg sein, oder du benutzt kein headset, Telefon, bei Micro - Boxen gibt es auch Rückkopplungen.
Alex
Hi ast,
also bei uns sind zwei ganz normale analoge Telefone an die FritzBox angeschlossen. Mit dem einen kann man normal über die Telekom telefonieren, das andere ist ein Funktelefon mit 3 Aperaten das direkt VoIP für 1c pro min über Freenet zur Verfügung stellt.
Über den Rechner nutze ich keine speziell durch die FritzBox zur Verfügung gestellte Telefon-Funktion.
Die Firmwareupdates haben das Problem mit der Rückkopplung soweit behoben, das wir jetzt standartmäßig über das Internet telefonieren. Am Anfang war die Qualität aber eher schlecht, mitlerweile bemerkt es wie gesagt nur noch der Angerufene etwas - aber da die Klangqualität bei Telefonen generell mies ist stört das eigentlich nicht.
Jesses
Hi,
jo so ähnlich habe ich es auch, halt über einsundeins, dachte nur weil es am Anfang bei mir auch das Problem gab was nach dem Update behoben war, jetzt kommen keine Beschwerden mehr ;-) wobei ich noch mal sagen muss die Box ist klasse, kostenpflichtige Nummern habe ich alle gesperrt, und Handy Telefonate gehen über die eingestellte Vorwahl, ich bin zufrieden.
Alexander