Linux 15.047 Themen, 107.211 Beiträge

Erste Erfahrungen mit Suse 10

johnT / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand schon die ersten Erfahrungen mit Suse 10.0 gemacht? Positive wie negative? Habe es gerade mit Bittorrent runtergeladen. Auf meinen Versuchsrechner macht es einen besseren Eindruck gegenüber der 9.3er Version (CD-, Brennerlaufwerke sind wieder da). Allerdings hat der 500er Pentium ganz schon zu asten. Zwar läuft Ubuntu wie geschmiert, aber ein bischen "Heimweh" (ICEWM)hat man doch. Werde mal Cedega versuchen. Man liest ja viel über GCC als User-Versuchskaninchen.

bei Antwort benachrichtigen
johnT Nachtrag zu: „Erste Erfahrungen mit Suse 10“
Optionen

Na, ich lass es lieber. Cedega bleibt wie bei 9.3 tot. KDE Arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen. Das reicht schon mal wieder fürs erste. Schade. Gut, das man die Wahl hat.

Hans55 johnT „Erste Erfahrungen mit Suse 10“
Optionen

Hi
Ich habe zuerst Suse 9.3 auf 10 Upgedatet, aber das Booten ging dann zu langsam. Nach einer Neuinstallation gehts schon schneller. mp3 werden noch nicht abgespielt (codecs fehlen noch). DVD können mit dem MPlayer abgespielt werden. Zur Zeit läuft ein Online Update ca. 250 MB. bin mal gespannt, was es bringt.

Gruß
Hans

lahrmann johnT „Erste Erfahrungen mit Suse 10“
Optionen

Hallo,
ich kaufte mir Samstag bei MediaMarkt Suse 10. Ich habe dann auf einem uraltne Rechner (1998)-Scovery 260 - das BS installiert. Es erkannte die gesamte Hardware. Am Sonntag habe ich dann auf meinen Laptop SUSE 10 installiert (Dell M50, Quadro 700GL, Truemobile Wireless): Alle Hardware wurde einwandfrei erkannt und richtig installiert. Dies funktioniert unter XP nicht. Ich muß hier immer noch Treiber von DELL nachladen für Grafik, Wireless etc. Anschließend war die Auflösung für UXGA und Monitor einzustellen. Das Ganze hat eine 1/2 Stunde gedauert mit der Standardsoftwareinstallation plus Online-Update. Außerdem gehört OO 2.0 udn Mozilla zur Standardinstallation. Ich bin total überrascht von Suse 10.0, da die alten Versionen nicht so glatt durchliefen.Ich kannn das Produkt nur empfehlen.