Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

@ all, die mit Linux arbeiten, der neue Adobe Reader 7.0 ist

NANÜ / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

......hier = klickedeklick zu bekommen.

Bis jetzt "nur" in English + empfehle die Vollversion, sind einige nützliche Erweiterungen dabei.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „@ all, die mit Linux arbeiten, der neue Adobe Reader 7.0 ist“
Optionen

.........für SuSE + RedHat User als rpm - , für alle anderen liegt es als tar. gz gepackt bereit.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T NANÜ „@ all, die mit Linux arbeiten, der neue Adobe Reader 7.0 ist“
Optionen

Warum sollte man sich so etwas antun? Es gibt Ghostviw, GSview und Xpdf, allesamt freie Software. Der Adobe 7.0 hat eine Funktion eingebaut, die dem Verfasser des PDFs erlaubt, den Reader anzuweisen, ihm eine Berechtigung zu schicken, wenn das Ding geoeffnet wird. Gut, die Linux-Programme haben nicht alle Futures vom Reader, aber darauf kann ich dann verzichten. Muss allerdings jeder selber wissen.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „@ all, die mit Linux arbeiten, der neue Adobe Reader 7.0 ist“
Optionen

Hi Klaus,
so gesehen kannst du noch KPDF, K-Ghostview usw. anführen.

Nur, warum nicht auch Adobe Reader. Dieses von dir angesprochene Funktion ist unter Linux nicht vorhanden.......wie du schon schreibst, es bleibt jedem selbst überlassen.
Viele Umsteiger (seit 3 Jahren dieselben Erfahrungen = olle Kamelle) - lesen erst später, erst dann, wenn sie mit Linux arbeiten können, interessieren sie sich für Alternativen.


Gruß

NANÜ

P.S eigentlich egal ob oder ob nicht,
aber Linux ist ein wunderbares
und vielseitiges BS, schade,
daß es so wenige - selbst Linuxer -
wirklich nutzen + ausreizen.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T NANÜ „warum nicht?“
Optionen

Weil es Closed Source ist, deshalb. Da bin ich eigen. Wenn es sich vermeiden laesst (fast immer) nehme ich Open Source.
Bist du dir sicher, dass die Funktion unter Linux nicht vorhanden ist? Ich habe es nur mal irgendwo aufgeschnappt und habe das nicht ueberprueft. Ansonsten hast du recht, viele haben immer noch Windows nebenbei auf der Platte, obwohl unter Linux doch wirklich alles geht.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Klaus_T „warum nicht?“
Optionen

Außerden kann an in Ghostview auch wunderbar Ghostskript integrieren, und das wiegt mehr als die paar funktionen die man in Acrobat reader bekommt. Man könnt natürlich beides pparalell installieren, aber ich mag es nicht zig Quasi identische Programme auf den rechner zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
FrogPR NANÜ „@ all, die mit Linux arbeiten, der neue Adobe Reader 7.0 ist“
Optionen

Gründe für Acrobat Reader?

Suchfunktion, Textmarkierung, Linkunterstützung, Form-Unterstützung, 100%-ige Darstellung von PDFs und das beste: kostenlos. Für PS-Dateien nehm ich dann deine genannten Progs.

Gruß, FrogPR

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T FrogPR „Gründe für Acrobat Reader? Suchfunktion, Textmarkierung, Linkunterstützung,...“
Optionen

Suchfunktion funktioniert in xpdf, Textmarkierung in Ghostscript, die Darstellung finde ich ist in Ordnung.
Okay, Linkunterstuetzung waere eine feine Sache, aber vielleicht kommt das ja auch noch einmal. Wer jetzt allerdings sehr viel mit PDFs arbeitet, fuer den wird wohl im Augenblick keine Weg an Adobe vorbei fuehren, aber fuer gelegentliche Dokus reichen mir die Freien vollauf.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
AlexMR NANÜ „@ all, die mit Linux arbeiten, der neue Adobe Reader 7.0 ist“
Optionen

http://www.pro-linux.de/news/2005/7974.html

Wen´s nicht stört, bitte :-)

Gruß,
Alex.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T AlexMR „http://www.pro-linux.de/news/2005/7974.html Wen s nicht stört, bitte :- Gruß,...“
Optionen

Genau das meinte ich, und wenn man Javascript abschaltet, funktioniert die Suchfunktion z.B. nicht mehr.
Deshalb: GSView (-;

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „@ all, die mit Linux arbeiten, der neue Adobe Reader 7.0 ist“
Optionen

aus dem verlinkten Artikel (merci @AlexMR, hatte vorher anderes gelesen!)

>>Wie ein Kommentator anmerkte, läßt es sich abschalten, indem man alle Plugins entfernt oder das
>>Plugin-Verzeichnis acroread7/Reader/intellinux/plug_ins umbenennt. Ein angenehmer
>>Nebeneffekt dieser Aktion ist der schnellere Start des Readers.

Dazu läßt sich diese mögliche "Rückmeldung" über Document/Security oder/und Security Settings beherrschen.

Aber schon richtig, jedem seinen Reader.......;-).

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen