Hi leute, habe ein Problem mit meine Linksys Wireless-G!Ich bring die unter Linux 9.0 nicht zur laufen!!!kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich bedanke mich schon im voraus.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Ich benutze kein Wireless LAN. Deine Angaben sind aber viel zu ungenau um eine "Ferndiagnose" zu machen. Müssen da irgendwelche Treiber installiert werden? Vielleicht liegt es auch an der Netzwerkkarte. Da gibt es meistens Probleme mit den Treibern. Viellecht ersteinmal nur die Netzwerkkarte ausprobieren und dein LAN Schritt für Schritt in Betrieb nehmen. Bei Funkverbindungen spielt auch eine Rolle, ob irgendwo noch jemand auf der gleichen Frequenz arbeitet.Die Frequnze bei Wireless LAN ist nicht lizensiert! Läuft es vielleicht unter Windows?
Gruß K
Hi KarstenW,
unter windowsxp funzt die karte!!!
Bei Linux habe ich versuch die Standardtreiber zur instalieren aber ohne erfolg (hab keine gefunden.grr)!!! Wir haben ihr einen Wirelessrouter, einer ist mit einen Netzwerkkabel verbunden und zwei drahtlose Wirelesskarten.Alles läuft prima!nur unter LINUX will das ding nicht funzen!!Vielleicht liegts an der Lizensen!!!weil da kein Treiber vom Linux und Linksys gibt!!!
Ich bedanke mich sehr!!!
mfg
Janis
Ich weiß nicht was bei dir nicht funktioniert, aber du mußt als DNS-Server bei YAST die Adresse vom Router eintragen, wenn du den DHCP-Server deaktiviert hast (das ist mir selbst passiert). Als Standardgateway trägst du mit yast auch die Adresse des Routers ein. Wenn du den DHCP-Server deaktiviert hast , dann mußt du auch eine eindeutige Adresse (wie zum Beispiel 192.168.0.1) eintragen. Die Adresse muß mit 192.168. anfangen. da sonst die Gefahr besteht das die Adresse der Netzwerkkarte auch ein Rechner im Internet besitzt (Klasse C Netzwerk).
Vielleicht liegt es daran. Die Router brauchen keine Treiber aber die Netzwerkkarten.
Gruß K