Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Windows Software unter Linux

tower-studios / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich will in den nächsten wochen auf linux umsteigen aber ich bin mir noch nicht so sicher wegen der software kompabilität. ihr könntet mir sehr helfen indem ihr ein liste aufschreibt mit software die für windows ist aber auch bei euch unter linux rennt. wichtig unterandem bitte : adobe premiere 7.0, photoshop 8.0, illustrator 9-10, digital fusion, fl studio, swift 3d, frontpage 2002. das ist aber nicht alles auch bitte solche sachen wie nero, emule, winamp, alcohol 120%, icq u.s.w
danke im voraus

mfg tim

bei Antwort benachrichtigen
tower-studios Nachtrag zu: „Windows Software unter Linux“
Optionen

damit meine ich SUSE 9.2

Rheinlaender tower-studios „Windows Software unter Linux“
Optionen

Das ist entweder grandiose Satire oder ein ganz plumper Trollversuch.

Auf jeden Fall danke für 2 Minuten Unterhaltung.

rmf tower-studios „Windows Software unter Linux“
Optionen

Mit Vmware wäre das problemlos zu regeln. Die Lizenzkosten sind verschwindend gering im Vergleich zu einigen der von Dir verwendeten Applikationen.

Zaphod tower-studios „Windows Software unter Linux“
Optionen

... wenn du Windows-Software nutzen willst, empfehle ich dir, bei Windows zu bleiben. *EOD*
HTH, Z.

KarstenW tower-studios „Windows Software unter Linux“
Optionen

Programme werden immer für ein bestimmtes Betriebsystem programmiert, mal abgesehen von Javaprogrammen. Deshalb ist man ja auch unter Linux so sicher vor Windowsviren und Dialern :-)!

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Jesses3 tower-studios „Windows Software unter Linux“
Optionen

... irgendwie habt ihr ja recht *g*. Aber ihr "vergesst" :D immer das es nen Haufen Leute gibt die die Programme von irgendwem auf den Rechner installiert bekommen haben der ihnen gesagt hat: Das ist gute Software! Damit arbeiten auch die Profis... Und von irgendwelchen Lizenzkosten war nie die Rede.

@tower-studios
guck mal in dem Posting "@alle Umsteiger..." weiter unten, da gibts ne schoene Liste die dir Weiterhilt. Die Liste gibts uebrigens auch in ner Version mit deutschen Sonderzeichen wenn du ne Suchmaschiene benutzten wills.

tower-studios Nachtrag zu: „Windows Software unter Linux“
Optionen

@jesses3
danke! du verstehst es als einziger. Bei uns in der Firma wird hauptsächlich
auf adobe und sonstige software gearbeitet die ich aufgezählt habe. achja und
das mit "das ist gute software" hab ich zumindest negativ aufgenommen aber egal
nochmals danke.

@alle anderen
vielleicht danke!

@rheinlaender
wäh! was bist du ?
wenn ich vorher wüsste das du bei diesem thread antwortest hätte ich ihn
garnicht erst verfasst. und deine 2 minuten unterhaltung kann sich deine
mutter in ihren papierkorb in win-3.1 verschieben. freeek!

Jesses3 tower-studios „@jesses3 danke! du verstehst es als einziger. Bei uns in der Firma wird...“
Optionen

*gg*
tja, war auch evt. so gemeint... meistens schwatzt man damit Leuten Software auf, die sie mit zuvielen Funktionen ueberfordert... und da ich den grossteil deiner wichtigen Programme nur vom Namen her als Profi-Software kenne hatte ich so das gefuehl das du diese Programme wohl eh nicht ausreitzen wuerdest...
Nur mal so als Beispiel: Habe meiner Freundin Gimp unter Windows installiert - sie hat ne Homepage und macht da auch immer Fotos drauf - Ergebnis: Sie benutzt nach wie vor das standart Windwos Paint!!! Um die Fotos zu "bearbeiten" o_O

Also nochmal in kurz: aus der Reaktion der anderen hast du evt. mitbekommen das es Programme dieser Qualitaet wohl nicht unter Linux gibt... kommt drauf an was ihr in der Firma damit macht, evt. fehtl dir die ein oder andere Funktion, aber fuer nen normalen Arbeitnehmer reichen die Linux-Programme 3x

NANÜ Jesses3 „ gg tja, war auch evt. so gemeint... meistens schwatzt man damit Leuten Software...“
Optionen

Hi Jesse,
sehe ich genauso, nur gibt es sehr wohl Profiprogramme mit offenen Quellcode, die den sauteuren Wxx-Produkten mindestens ebenbürtig sind, wie z.B. OO, Gimp (überhaupt Fotobearbeitungs-, dazu Multimedia-, Netsicherheitsprogramme allemal) usw.
Daß bei der Bitte um Auflistung und der Art wie er bestimmte Vergleiche zwingend herbeiführen will, ein Trollverdacht besteht, ist nicht weiter verwunderlich.

Gruß

NANÜ

P.S. schau dir mal die nach 4! Jahren
Arbeit + Forschung
veröffentlichte Studie über Linux an.
Schon erstaunlich, wie wenig Bugs auf
Millionen Zeilen Quellcode kommen.
Nachzulesen unter www.pc-welt.de, www.zdnet.de
u.v.m.

rmf NANÜ „Hi Jesse, sehe ich genauso, nur gibt es sehr wohl Profiprogramme mit offenen...“
Optionen

Du kannst -genügend Tacken vorausgesetzt- reichlich proprietäre SW für Linux kaufen (professionelle Scansuite von Vividata z.B.), ich selber bin mit Sane mehr als gut bedient (vernünftige bezahlbare OCR suche ich allerdings noch).

Bunte Bilder zu den Kernel-Fehlern findest Du übrigens hier.

Zum Thread-Eröffner fällt mir wirklich nichts ein... mal was neues probieren, aber nix soll sich ändern... Google ist auch kaputt...

NANÜ rmf „Du kannst -genügend Tacken vorausgesetzt- reichlich proprietäre SW für Linux...“
Optionen

Hi rmf,
entweder hast du Gedanken gelesen oder halt mit viel Empathie gepostet
(habe mich eben schlau gemacht, emphatisch hat nix mit Empathie zu tun......:-))
jedenfalls genau so ein Schaubild (Diagramm läßt sich da wohl schlecht zu sagen, kannst ja einen Vorschlag machen) habe ich gesucht!!!

Gruß

NANÜ

Rheinlaender tower-studios „Windows Software unter Linux“
Optionen

Oje, mir schwant Übles...
danke! du verstehst es als einziger.
Dein "schreibt mir eine Liste, weil ich zu [einadjektivdeinerwahl] bin selber zu suchen selbst wenn es nur 2 threads tiefer ist"-Posting war tatsächlich ernst gemeint?!? Na dann entschuldige bitte meine Fehlinterpretation, soll nicht wieder vorkommen.

und deine 2 minuten unterhaltung kann sich deine mutter in ihren papierkorb in win-3.1 verschieben.
Ich soll Dich auch ganz lieb von meiner Mami zurückgrüssen, sie hat sich sehr über die Unterhaltung in ihrem Papierkorb gefreut.

freeek!
*g* Ein Kompliment aus berufenem Mund, oder bist Du George-Michael-Fan?
Nein, bitte mach Dir nicht die Mühe zu antworten, ich machs nämlich besser Zaphod nach:
*EOD*