Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Update auf KDE 3.2.1

NANÜ / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
seit dem 09.03. steht ein Update im Net über www.kde.org = klick hier auf 3.2.1 bereit. Lohnt sich, da einige Bugs aus der Welt geschafft wurden ( bei mir waren es Sound - startet jetzt ohne "Extraufforderung", gleichbleibende Schriftgröße bei KMail, neben Xine läuft auch Kaffeine sauber, der Konqui ist nochmal etwas schneller geworden u.e.m.)

3 Möglichkeiten: entweder über YaST => Installationsquelle wechseln und dann ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source/suse/i586/ als Installationsquelle eintragen. Ist etwas langsam, außerdem habe ich nicht alle Pakete gesehen (vielleicht lags auch an der Müdigkeit)

Ich habe den ftp-Server der Uni Bonn gewählt (= ftp://ftp.stw-bonn.de) aber auch der ftp://ftp.gwdg.de lädt zügig herunter, habe beide eingetragen.

Oder aber 3tens, man lädt sich die erforderlich Dateien als RPMs in einen Ordner und installiert in einem Rutsch mit rpm -UhV.

Kommt halt auf die I-Netverbindung an, es sind knapp 500MB über eine ftp-Installation direkt und mit 128 kb/s habe ich um die 4 - 41/2 Stunden gebraucht.
Als RPM gepackt gehts wahrscheinlich um einiges schneller............

Na, dann ist der Sonntag ja gerettet.........;-) Frohes downloaden.

cu

NANÜ

P.S. Teile von SuSE 9.1
sind auch schon zu "bewundern".

bei Antwort benachrichtigen