Linux 15.049 Themen, 107.215 Beiträge

SuSE linux 9.0 -kaufen???

newbie 1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , ich möchte mir SuSE Linux 9 in der EASYLINUX kaufen!!!
Was haltet ihr davon , oder ist das so eine special Edition, wo man fast nichts machen kann?????
Vielleicht könnt ihr mir helfen????!!!

Danke im Voraus!

Cu
newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
Elmi. newbie 1 „SuSE linux 9.0 -kaufen???“
Optionen

Hy newbie1
ich hab' sie (Suse 9.0 - esylinux für 12,80€)seit Ostern drauf - bin damit auch ganz frisch.
Ich würde sagen alles dran, was man erstmal so brauch.
Bin begeistert wie problemlos die Installation gelaufen ist, obwohl ich ein
etwas umfangreicheres, gemischtes System (alt und Neu) hab'... SCSI, Zip, TV, USB-Mouse, USB Drucker, LCD.
Die Instaltionsroutine hat alles (!!!) erkannt. bis auf die Bildwiedergabe (nach) der Instaltion (siehe meine Postings der letzten drei Tage). Ich braucht' keine extra Treiber!!! Ich konnte gleich TV sehen, Musik hören, Office (openorg1.1)und Gimp (Grafik) starten.
Ich habe zwar noch ein paar Fragen zum Internetzugang über Router und DSL - geht noch net' - aber wenn ich mir nur die Zeit anschaue die ich dafür unter W... gebraucht habe bis es lief...

mfg :-)

elmi auch noch new...

Elmi. Nachtrag zu: „Hy newbie1 ich hab sie Suse 9.0 - esylinux für 12,80€ seit Ostern drauf - bin...“
Optionen

Wenn man so einige Postings zu suse 9.0 liest, wird deutlich, dass offenbar noch einiges nicht ganz gelungen ist und viele der Meinung sind
V 8.2 mit updates (kernel...) sei besser (stabiler). Da ich davon noch keinen Schimmer hab' denk ich erst mal nich' darüber nach, zumal ja inzwischen Suse 9.1 da bzw. angekündikgt ist. Es gibt ja auch noch eine Updatefunktion, die kont' ich aber noch nich' ausprobieren....

elmi

NANÜ newbie 1 „SuSE linux 9.0 -kaufen???“
Optionen

Hi,
da ich EASY-Linux abonniert habe, neben Linux-User, und beide für ausgezeichnete Zeitschriften halte, besonders aber die EASY-LInux für Anfänger wegen der vielen Schritt-für-Schritt Anleitungen oft empfehle, halte ich das natürlich für eine gute Idee--------;-). Die SuSE 9.0 ist wohl etwas abgespeckt, deswegen würde ich dir - wenn du bei Linux bleiben willst - zu folgendem raten: warte bis 23.04 da kommt die SuSE 9.1 raus + wenn du dir schon mal SuSE gekauft hast, kostet das Update Professional nur 59.- Euro, schau unbedingt mal hier = klick rein, könnte sich lohnen, sonst www.linuxland.de.

Gruß

NANÜ

protector newbie 1 „SuSE linux 9.0 -kaufen???“
Optionen

Hallo,

aufgrund der negativen Stimmen hier hatte ich auch größte bedenken bei Suse 9.0.

Mittlerweile habe diese sich allerdings als unbegründet erwiesen. Ich hab die Version aus der Computerbild installiert und bin damit anstandslos zufrieden.

MfG