Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

suse 9.2 CD-DVD

johnT / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin unsicher, weil ich Suse 9.2 per Cd installiert habe. Jetzt ist zu erfahren, dass auf der DVD wohl mehr Programme sind. Kann ich auch von der DVD Programme installieren, obwohl das Betriebssystem von CD installiert wurde? Nach meiner Information merkt sich Suse bei der Installation die Pakete.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ johnT „suse 9.2 CD-DVD“
Optionen

Hi JohnT,
kein Problem, starte YaST und füge unter Software => Installationsquelle wechseln unter dem Reiter "Hinzufügen" die DVD dazu. (kann etwas dauern und du mußt es möglicherweise mehrmals versuchen, etwas hakelig)
Sobald die DVD angenommen ist über "Auf und Ab" die DVD an die erste Stelle setzen und die CD-Installation am besten deaktivieren (nicht! löschen), aber das ist selbsterklärend

Von da an kannst du auch unter der DVD installieren und es stimmt, auf der CD fehlen einige Programme.

Gruß

NANÜ

Optionen

......natürlich alles bei eingelegter DVD............

johnT Nachtrag zu: „suse 9.2 CD-DVD“
Optionen

Aha, besten Dank, also ähnlich wie KDE-Update.

Optionen

jap, genauso, halt nicht aus dem Net................

Maddi johnT „suse 9.2 CD-DVD“
Optionen

da sind aber auch einfach die rpm-dateien drauf(war zumindest bei den vorherigen so)

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)