Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Speed touch USB von Alcatel unter Linux SusE 9.0 betreiben.

Kukri / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin absoluter Linux - Anfänger und benötige Hilfe. Möchte mich von Windows verabschieden und habe mir SusE 9.0 zugelegt. Habe die Installation (einschl. Canon - Drucker!) und bekomme aber mein DSL mit dem Speed Touch USB - Modem von Alcatel nicht zum laufen.

Es existiert zwar ein spezieller Linux - Driver von Alcatel und ich habe den auch herunter geladen, aber ich brauche genaue Anweisungen, wie dieser Treiber nun unter Linux installiert und eingebunden wird, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Kukri

bei Antwort benachrichtigen
higgl Kukri „Speed touch USB von Alcatel unter Linux SusE 9.0 betreiben.“
Optionen

Bei dem Treiber liegt bestimmt eine Readme oder eine ähnliche Hilfe bei.
Lies dir mal die durch und dann sag uns, an was es genau scheitert.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Kukri Nachtrag zu: „Speed touch USB von Alcatel unter Linux SusE 9.0 betreiben.“
Optionen

Danke für Deine Meldung!
Leider war keine read me datei mit dabei. Es scheitert daran, dass ich jetzt den Treiber entpackt vor mir habe, aber leider nicht weiss, wie er installiert und eingebunden wird.

higgl Kukri „Danke für Deine Meldung! Leider war keine read me datei mit dabei. Es scheitert...“
Optionen

Schau dir mal DAS an.

Viel Glück

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Kukri Nachtrag zu: „Speed touch USB von Alcatel unter Linux SusE 9.0 betreiben.“
Optionen

Danke für Deine Meldung!
Leider war keine read me datei mit dabei. Es scheitert daran, dass ich jetzt den Treiber entpackt vor mir habe, aber leider nicht weiss, wie er installiert und eingebunden wird.