Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?

ONKELZ_OE / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich würde gerne meine Linux Partition verkleinern, um daneben WinXP draufzuinstallieren...


man hat mit gesagt, dass man dies nur mit PM machen kann..


kann mir das evtl. jmd zumailen oder sagen, wo ich es runterladen kann??


DANKE!!

bei Antwort benachrichtigen
higgl ONKELZ_OE „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

Jede modernere Distribution hat einen Partitionierer an Board, ich wüsste nicht, wofür du Partition Magic brauchst.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE higgl „Jede modernere Distribution hat einen Partitionierer an Board, ich wüsste...“
Optionen

wenn ich per SuSE Linux 8.2 die LINUX partition verkleinern will, lässt er das nicht zu, weil er selber gerade darauf arbeitet.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
higgl ONKELZ_OE „wenn ich per SuSE Linux 8.2 die LINUX partition verkleinern will, lässt er das...“
Optionen

Boote von der Suse CD, und mach die Installation soweit bis du zum Partitionieren kommst. Danach brichst du ab.
Ist zwar nicht besonders elegant, sollte aber funktionieren.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

Sicher?
denke eher, dass der wer Partitioniert, wenn ich die Instll abgeschlossen habe!
danke, werde es trotzdem mal versuchen...

bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

hat funktioniert nun aber kommt beim einloggen ein fehler, der meint, dass irgentwas mit der Datei .DCOPserver_helit__1 (befindet fich in /home/user oder /root/ .. nicht passt und dass ich schauen soll, ob DCOPserver läuft?!


DANKKEEE

bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „hat funktioniert nun aber kommt beim einloggen ein fehler, der meint, dass...“
Optionen

habe mna gegooglet... und auch hier geschaut,,, das problem wurde bisher nicht nciht wirklcih gelöst... zb der andere hier im forum hat nicht mal ne antwort bekommen... hoffe das das mir nciht auch passiert Ö_c ....


danke

bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

oder soll cih einfach KDE neu installieren??
werden dann acuh meine konfigurationen und dateien in mieinenm home verzeichnis gelöscht?!

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT ONKELZ_OE „oder soll cih einfach KDE neu installieren?? werden dann acuh meine...“
Optionen

Naja, du kannst doch einfach dein Homeverzeichnis irgendwo anders hinschieben, KDE installieren und danach das alte Home wieder zurück schreiben.
Aber generell sollten deine Einstellungen nicht verändert werden wenn du KDE neu installierst.

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 ONKELZ_OE „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

Hallo !

Wenn Du schon ein Tool unter Win/DOS zum Partitionieren nutzen willst , dann nimm Acronis Partition-Expert 2003 , das erkennt auch ReiserFS (PM 8 nur Ext2 , Ext3)

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

nun ist es schon zu spät...

aber bitte helft mir mal mit dem fehler!! s.o,.

bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

ICH HABE MAL KDE NEUINSTALLIERT... HAT SICH ABER NICHTS VERÄNDERT... KOMMT IMMERNOCH GLEICHER FEHLER

bei Antwort benachrichtigen
Gurus ONKELZ_OE „ICH HABE MAL KDE NEUINSTALLIERT... HAT SICH ABER NICHTS VERÄNDERT... KOMMT...“
Optionen

eh schrei doch nicht so rum!!
sag doch lieber mal welche der Vorschläge Du in deinen drei Threads schon ausprobiert hast und mit welchem Erfolg, oder nicht..

bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

nur leider hat die neuinstallation NICHTS gebracht!!
was soll ich nun noch tun??
einfach mal alles bisschen neuinstallieren??
oder kann ich nicht einfach das Homeverzeich nis kopieren, den Benutzer löschen, einen neune mit dem selben namen erstellen , homeverzeichnis zurück aber diese .DCOPserver_helit__0 oder __1 oder so... einfach nicht ersetzen`?

was ist aber dann mit meiner WINEX konfiguration=?=?
funktioniert die dann noch?
wenn es doch er gleiche ben.name uist ??

dankeeee

bei Antwort benachrichtigen
higgl ONKELZ_OE „nur leider hat die neuinstallation NICHTS gebracht!! was soll ich nun noch tun??...“
Optionen

sorry, ich peil nicht, was du uns mit diesem posting sagen willst

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 ONKELZ_OE „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

Also wenn Du Linux drauf hast, sollte der Befehl PARTED Dir weiterhelfen. Wie bei allen Partitionierungsprogs sind die Daten in HÖCHSTER GEFAHR!!!!!

Bei Linux gibt es, soweit mir bekannt, noch das Problem, dass die zu bearbeitende Partition nicht gemountet sein darf!

Bei mir würde das Komando an der Konsole lauten: sudo parted /dev/hda
wobei hda die erste partition am ersten Kanal ist, aber ich denke das weisst Du.
Natürlich musst Du bei dieser Aktion als Superuser angemeldet sein!

Noch zu Deiner Frage wo man PM oder ähnliches herbekommt: Ganz einfach kaufen! z.B. online hier

bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

IST ja OK!
ihc habe die Festplatte seid 5 postings verkleinert ;)

nur nun kommt, wenn er versucht KDE zu s´tarten folgender Fehler:

+++++++++++++++++++++++++
Es ist ein Problem bei der Einrichtung der Kommunikation zwischen den KDE-Prozessen aufgetreten. Die Meldung des Systems lautet:

Could not read network connection list.
/home/username/.DCOPserver_helit__0

Bitte stellen Sie sicher, dass das Programm "dcopserver" läuft!!
+++++++++++++++++++++++++


ihc habs mal mit KDE neuinstallation versucht.. hat aber nichts gebrucht!!



DANKE!!!

bei Antwort benachrichtigen
Teletom ONKELZ_OE „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

Warum machste nicht die Platte platt?

Und installierst WinXP mit mindest. 2 Partitionen

1. Primärpartition mind. 5 GB XP System NTFS
2. Primärpartition mind. 3 GB FAT32

danach Linux
hda3 mind. 150 MB BOOT
hda5 mind. 350 MB SWAP
hda6 mind. 5 GB andere Verzeichnisse

Innerhalb der verstrichenen 5 Stunden der Bekanntgabe Deines Problems hättest Du meinen Vorschlag grundinstallierend verwirklichen können.

HTH, Gruß Teletom

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Teletom „Warum machste nicht die Platte platt? Und installierst WinXP mit mindest. 2...“
Optionen

@ Gurus und alle anderen,
onkelz_oe oder wie immer er sich nennt und in Zukunft nennen mag, war schon als om1gee ne Nervensäge - siehe Archiv - und wird es bleiben. Er hat von zig-Leuten haufenweise Support bekommen, und hält es nicht für nötig, sogar privat gesendete Lektüre zu Rate zu ziehen. (er liest einfach nicht!.......)
Wer immer ihm helfen will, wird damit rechnen müssen, daß er schreit, mümmelt (bis hin zur Beleidigung), unzufrieden ist usw. und allen weiter "Löcher" in den Bauch fragen wird.

Mein persönliches Fazit:
Es hat nach fast einem! Jahr wenig Zweck, ihm weiter Support "angedeihen zu lassen", aber wer sich gerne Frust reinziehen will, ist mit onkelz_oe gut bedient...............;-)

in dem Sinne

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Gurus NANÜ „die Nervensäge oder wie man hilfsbereite Menschen ausnutzt......“
Optionen

hihihi,
einfach frohes neues Jahr @NANÜ


;~))

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Gurus „die Nervensäge oder wie man hilfsbereite Menschen ausnutzt......“
Optionen

wünsche ich dir auch Gurus.............+ alles Gute

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
higgl NANÜ „die Nervensäge oder wie man hilfsbereite Menschen ausnutzt......“
Optionen

Hi NANÜ!
Und, wie war's beim Skifahren?
Ich bin heuer leider immer noch nicht auf die Piste gekommen :-(( Ich finde einfach keine Zeit.

Hast du Redhat 9 eigentlich besorgen können? Wenn nicht, steht mein Angebot immer noch, ich kann es dir jederzeit schicken.

Viele Grüße aus Bayern

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ higgl „die Nervensäge oder wie man hilfsbereite Menschen ausnutzt......“
Optionen

Hi Higgl,
danke der Nachfrage, war erst 3 Wochen in Australien und fahre entweder heute oder in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die CH. Komme Ende Feb. noch mal auf dein Angebot zurück. Man sieht sich.........
alles Gute für 2004

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
higgl NANÜ „die Nervensäge oder wie man hilfsbereite Menschen ausnutzt......“
Optionen

Oki doki.
Dann viel Spaß auf der Piste! Ich werd dich beneiden :-)
Auch dir noch nachträglich ein Gutes Neues.

higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

hätt ich ja nichts dagegen zu setzen... nur leider habe ich echt keine lust WINEX neu zu kombilieren etc.. dann noch die programme udn spiele wieder zum laufen zu bringen...

sry,,, aber es muss doch irgentwie möglich sein, dieses DCOPserver zum laufen doer neuinstallieren zu bringen... oder?? mfg

bei Antwort benachrichtigen
Gurus ONKELZ_OE „hätt ich ja nichts dagegen zu setzen... nur leider habe ich echt keine lust...“
Optionen

ich bezweifle das Du schon mal kompeliert hast..


;~))

bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

hm... komisch nur, dass ich dieses winex irgentwie zum laufen bekommen habe...
vielleicht nennt es sich ja nicht kompilieren *g

hab aber ehh mit HOWTO machem müssen ^

naja..
war aber trotzdem ne menge stress,,,

also kann man dieses DCOPserver zum laufen doer neuinstallieren zu bringen`???

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ ONKELZ_OE „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

@ Gurus und alle anderen,
onkelz_oe oder wie immer er sich nennt und in Zukunft nennen mag, war schon als om1gee ne Nervensäge - siehe Archiv - und wird es bleiben. Er hat von zig-Leuten haufenweise Support bekommen, und hält es nicht für nötig, sogar privat gesendete Lektüre zu Rate zu ziehen. (er liest einfach nicht!.......)
Wer immer ihm helfen will, wird damit rechnen müssen, daß er schreit, mümmelt, unzufrieden ist usw. und allen weiter "Löcher" in den Bauch fragen wird.

Mein persönliches Fazit:
Es hat nach fast einem! Jahr wenig Zweck, ihm weiter Support "angedeihen zu lassen", aber wer sich gerne Frust reinziehen will, ist mit onkelz_oe gut bedient...............;-)

in dem Sinne

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „die Nervensäge oder wie man hilfsbereite Menschen ausnutzt......“
Optionen

einen Link = Klick hier...............

bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „PM PartitionsMagic... woher bek man sowas?“
Optionen

hab schon fast sehensüchtig auf Sie gewartet lol...

naja ... bis denne eben ... war mir ehh klar, dass mir keiner eine Atw o.ä. auf diesen ERROR geben kann!

ofg

bei Antwort benachrichtigen