Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Parallelkabel TCP/IP Verbindung unter redhat Linux

Synthetic_codes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, gestern ist meine Netzwerkkarte in meinem Router mit RedHat 7.2 in den Computerhimmel gefahren. Da mein Router nur eine bescheidene konfiguration hat(Pentium 233Mhz 48MB-RAM 1x2gb + 2x 1.3Gb FP) kann ich mit diesem nicht im internet arbeiten. Ich würde nun gerne die beiden PC-s über ein Parallelkabel verbinden. evtl, falls es da Probleme gibt hab ich auch noch ein Serielles Nullmodemkabel. Nur wie bringe ich linux dazu, darauf zu warten dass sich mein Win98 PC mit der Direktverbindung einwählen kann? ich brauche unbedingt ein TCP IP Netz.
Bei der Gelegenheit ein paar weitere fragen:
Kann mir jemand helfen Squid einzurichten(Links) und sendmail so, dass es von meinem Pop3 postfach die mails für mich abholt und ich sie dann von meinem Windows-PC mit meinem POP-3 Client laden/senden kann wann ich will.
Was mich bei diesen beiden themen nicht so interressiert, ist das mir jemand eine funktionierende config gibt, sondeern eher ein paar links, anhand denen ich das ganze verstehen, und evtl in zukunft anpassen kann.(Meine Hard/Software konfigurationen wechseln sehr häufig).

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Synthetic_codes „Parallelkabel TCP/IP Verbindung unter redhat Linux“
Optionen

Was hindert dich daran, eine neue Netzwerkkarte zu kaufen???

Sie kosten weniger als 10€ und machen dir sehr wahrscheinlich weitaus weniger ärger als wenn du versuchts über Parallel/Seriell Kabel eine Verbindung herzustellen...

Synthetic_codes Nachtrag zu: „Parallelkabel TCP/IP Verbindung unter redhat Linux“
Optionen

was mich daran hindert. ca 60 km Fahrtweg, ne unzuverlässige zugverbindung, kein eigenes Auto.
Wir wohnen so weit aufm land da gibt es noch nichma DSL. ne neue netzwerkkarte is geplant, allerdings erst wenn wieder schule is, dann macht nämlich auch ein hardwareladen im näheren umfang wieder auf

'); DROP TABLE users;--