Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

KDE 3.2.2 mit SuSE 9.0 ohne Mausrad

dav / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Wie schon ein paar Threads weiter unten geht mein Mausrad von einer Intelli-Wheel-Mouse an PS/2 (Titel) nach der installation der Binary-RPMs von KDE 3.2.2 von kde.de auf SuSE 9.0 mit dem Standard-Kernel und dem Standard-X-Server mein Mausrad nicht mehr.

Der betreffende Abschnitt in der /etc/X11/XF86Config sieht so aus:

Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "AutoSoft" "on"
Option "Device" "/dev/mouse"
Option "InputFashion" "Mouse"
Option "Name" "Auto;Generic"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Ich weis nun nicht mehr, was ich tun soll

dav

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ dav „KDE 3.2.2 mit SuSE 9.0 ohne Mausrad“
Optionen

...........die Lösung ist banal, nur habe ich keine Lust und es geht anderen wahrscheinlich genauso, dir die Lösung zu präsentieren, denn a.) hast du noch nie reflektiert, geschweige denn mal ein Danke geschickt und b.) du verbittest dir sogar bestimmte Postings betr. Kernel-Update auf 2.6.4 siehe hier= klick, ich möchte hier keine.......
Arroganz hilft dir auf die Dauer nicht weiter...........

denke mal darüber nach, was du hier losläßt!

Gruß

NANÜ

rmf NANÜ „...........die Lösung ist banal, nur habe ich keine Lust und es geht anderen...“
Optionen

Aah... die Menge Deiner Geduld ist endlich. Ich habe schon darüber nachgegrübelt, wieviel Baldrian Du so zu Dir nimmst.

NANÜ rmf „Aah... die Menge Deiner Geduld ist endlich. Ich habe schon darüber...“
Optionen

Baldrian........nö, es reicht ein Posting..........und auf ein Neues in die fast immer selben Fragen.

Gruß

NANÜ

NANÜ dav „KDE 3.2.2 mit SuSE 9.0 ohne Mausrad“
Optionen

...........ist allerdings, daß einige in der Materie sehr bewanderte Leute nicht mehr posten, weil eben zu selten eine Rückmeldung kommt, hat sich aber in letzter Zeit gebessert..........das Brett hier gehört immer noch zu den besseren bei Nickles.

Gruß

NANÜ

rmf NANÜ „schade........“
Optionen

Und das hätte nicht mal was mit Dankbarkeitsgewimmer zu tun. Auch fehlgeschlagene Tips oder andere Lösungsansätze wären sehr hilfreich. Ist ja immerhin eine Materie, in der sich NIEMAND allumfassend auskennt.

NANÜ rmf „schade........“
Optionen

exakt, und auch wenn "Dankbarkeitsgewimmer" eine zynische Wertung sein könnte - habe ich keine Probleme zu schreiben, daß ich mich über jedes Danke freue - stehe nicht so auf Magengeschwüre....:-(!

Habe mir schon überlegt hier mit einigen Stammposterern (Klaus.T, KartenW, Mic, rmf........:-), XPectIT usw.) mal zusammen die Bitte um Rückmeldung an das Postingende zu hängen - nur, es gibt nunmal ein (sehr schönes) Leben außerhalb von Nickles, dazu noch Arbeit, die mir zur Zeit wenig Raum läßt.

Aber wer immer etwas in der Richtung anstößt, Lernen durch Tipps geben, ist eine feine Sache und allemal förderungswürdig.

Gruß

NANÜ