Linux 15.071 Themen, 107.545 Beiträge

Internet-Problem mit Mandrake 9.2 /Grafikkarte

h0useg3ist / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Yo tach an alle *wink*
Ich hab ein Problem mit Mandrake 9.2, und zwar geht es darum, mein Netzwerk einzurichten. Bei mir läuft das folgendermaßen:
[PC1]->-
--------|-->-[ROUTER+ADSL-MODEM]--->-[PLANET ERDE :-)]
[PC2]->-

So das grandiose eigentlich dämliche Problem is: wie zur Hölle richte ich Gateways ein (mein Router) und gib dem Sys ne IP fürn DNS-Server (macht auch der Router) Der süße kleine Router hat die ip x.x.x.x
und ich find nix wo z.B. steht
"Gib des Standardgateway an": dann x.x.x.x rein
"Gib erstn DNS serva an ": wieda x.x.x.x
.
.
.
Es gibt ja ne autoerkennung, aber die is nur für die Hardware an sich gedacht, nich zum einrichten vom internet.
Auf deutsch: wo trägt man den piss ein, manuell hab ich auch keine probs das irgendwie zu machen- ich muss blos wissen WO :-)

Soooo und jetzt kommt ein eher sekundäres problem (hab ja auch sinnlo... xp drauf *räusper*) :
meine graka is ne raddel 9800 pro von sapphire (lach nich -.-\')
naja hab denn ma die firegl tralala treiber installiert und so weil ich hab gehört die gehn dafür, funzt auch so weit alles, x-server nörgelt auch kaum.
So und jetzt die problem: I hab den shwewlen win-emu winex 3.2 drauf.
hab auch schoma vorsorglich wahhkräääft III installiert und desss hat allet gefunzt.
So Warcraft III angemacht- Schock :-0
das hat geruckelt wie schwein, selbst schon in dem menu, spieln hab i ganet erst probiert, kam mir vor wie auf nem 200MHz IBM System.
Kein Plan Warum- unter XP kann ich das auf 19xx*14xx*32 mit 6*fsaa und tralala spieln, ruckelt kein bissel nichma bei 12 spielern aufm schlachtfeld, aba da hat man selbst den mauszeiger nur so vage auf die buttons bekommen so hat des jeruckelt.
Frage: hab da irgendnen shice von agp-gart gelesen, von opengl und so weiter. winex is ja eigens für wahkraahft rausgekommen.....

naja is eher sekundäres prob wie gesagt, wichtig is erstma internet

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT h0useg3ist „Internet-Problem mit Mandrake 9.2 /Grafikkarte“
Optionen

Hast du denn generell die OpenGL unterstützung?
Startest du warcraft 3 mit `wine War3.exe -- -opengl` (da ist kein Tipfehler drinn, hab selber so n HowTo hier und bei meiner NVidia-Karte läufts wie Sau.

Den DNS-Server trägst du in die Datei /etc/resolv.conf ein.
Das Gateway... ähm, passe Linux liegt ne Zeit zurück.

h0useg3ist XPectIT „Hast du denn generell die OpenGL unterstützung? Startest du warcraft 3 mit wine...“
Optionen

ich hab auch gehört das nvidia karten besser funzen sollen unter linux als ati-karten, da ati es bis heute nicht geschafft hat (ausgenommen fire gl) einen treiber rauszubringen- die firegl´s die auch funzn gibts dann auch noch auf ner privaten hp, schneider.de oda so, k.a. wo i die her hab :-) nvidia hat doch außerdem so´n tool rausebracht
dann noch was:
den wine-befehl kennts linux net, da müsste i scho winex3 war3.exe eintippen, dann gehts an, parameter hab ich nur n bisel bissher probiert, k.a. :-)

ich hab mir gestern sowieso redhat gezogen, dauert ja nur 6 stunden die 3 cds

the_mic h0useg3ist „Internet-Problem mit Mandrake 9.2 /Grafikkarte“
Optionen

zum netzwerk:
mandrake kontrollzentrum öffnen -> netzwerke und internet -> drakconnect
dort kannst du alles einstellen. verwende den expertenmodus.

cat /dev/brain > /dev/null
h0useg3ist the_mic „zum netzwerk: mandrake kontrollzentrum öffnen - netzwerke und internet -...“
Optionen

lööl des blöde is ja die netzwerkkarte is installiert- drakconnect gibts blos net

pS:
hab die download-versi