Linux 15.045 Themen, 107.196 Beiträge

Ich will doch nur von CD Booten :-(

IchBinNichtBuffy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe da ein Problem... und zwar folgendes: Da ist dieser kleine 486er mit seiner 500MB Platte. Und auf diesen 486er möchte ich Peanut installieren. (Ich hab schon verschiedene Linux Versionen auf anderen Rechnern installiert). Peanut habe ich extra gewählt, weil es gut auf so kleine Platten passt.

Nun endlich zum Problem: Ich kann das BIOS nicht so einstellen, dass von CD gebootet wird. Ich will garnicht erst versuchen nach BIOS updates für das Teil zusuchen, deswegen frage ich mich, ob es ein Prgramm gibt, dass mir das irgendwie ermöglicht. Ich denke diese Frage wurde hier bestimmt schon 1000mal gestellt, nur leider finde ich keinen Beitrag dazu.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder einfach nur einen link zu einer Antwort nennen könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod IchBinNichtBuffy „Ich will doch nur von CD Booten :-(“
Optionen

... du kannst mit dieser Kiste nicht von CD booten. Richte dir Bootdisketten ein und boote darüber ... wie du das machst, sollte in der peanut-Dokumentation stehen ...
Für einen 486er würde ich DeLi-Linux empfehlen., das ist auf alte Hardware optimiert. Kleines Image ist niocht das einzige Kriterium ...
HTH, Z.

IchBinNichtBuffy Zaphod „Ich will doch nur von CD Booten :-(“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, Zaphod. Hab ich mir schon fast gedacht, dass das nichts wird. Werd das mal mit deli probieren.