Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Feodora Core 2bootet nicht

newbie 1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe ein Problem und zwar habe ich Fedora Core 2 neben Windows installiert und den Booloader GRUB auf Die Festplatte kopiert und nicht in den MBR .

Jetzt kann ich weder Fedora cOre 2 noch Windows starten weil er die Partitionstabelle überschrieben hat.Was kann ich tun ??????

Bei der Neuinstallation von Linux kam folgende Meldung:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------                                        Warnung

Unable to align partition properly.This probably means that another partionining tool  generated an incorrect partition table , because it didn`t have the correct BIOS geometry.It is safe to ignore but ignoring may cause (fixable)problems with some Boot loaders

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------´

Diese MEldung kam aber schon gestern als ich es installierte ,aber diese habe ich auf gut Glück ignoriert.

Was kann ich tun um Fedora Core 2 und Win Xp wieder benutzen zu können ????

Gibt es auch eine Möglichkeit den Bootmanager GRUB ,wie bei SUSE 9.1 ,auf Diskette zu kopieren

Bitte um Hilfe [dringend]

Danke im Voraus

Cu

newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
newbie 1 Nachtrag zu: „Feodora Core 2bootet nicht“
Optionen

Hallo,ich habe ein Problem und zwar habe ich Fedora Core 2 neben Windows installiert und den Booloader GRUB auf Die Festplatte kopiert und nicht in den MBR .

Jetzt kann ich weder Fedora cOre 2 noch Windows starten weil er die Partitionstabelle überschrieben hat.Was kann ich tun ??????

Bei der Neuinstallation von Linux kam folgende Meldung:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Warnung

Unable to align partition properly.This probably means that another partionining tool generated an incorrect partition table , because it didn`t have the correct BIOS geometry.It is safe to ignore but ignoring may cause (fixable)problems with some Boot loaders

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------´

Diese MEldung kam aber schon gestern als ich es installierte ,aber diese habe ich auf gut Glück ignoriert.

Was kann ich tun um Fedora Core 2 und Win Xp wieder benutzen zu können ????

Gibt es auch eine Möglichkeit den Bootmanager GRUB ,wie bei SUSE 9.1 ,auf Diskette zu kopieren

Bitte um Hilfe [dringend]

Danke im Voraus

Cu

newbie 1

rmf newbie 1 „Fedora Core 2 bootet nicht“
Optionen