Hallo, ich habe seit heute Suse 9.1 installiert und bekomme mein DSL nicht zu laufen. Benutze folgende Netzwerkkarte: Realtek family (ohne Router), DSL über ´T-online. Wer weiß Rat? Gruß Bert

Hallo, ich habe seit heute Suse 9.1 installiert und bekomme mein DSL nicht zu laufen. Benutze folgende Netzwerkkarte: Realtek family (ohne Router), DSL über ´T-online. Wer weiß Rat? Gruß Bert
Schon versucht, DSL über YAST2 einzurichten? Habe da in Erinnerung, dass es eigentlich quasi kinderleicht damit geht...
Kann ich nur bestätigen !
Über YAST2 ist das ein Kinderspiel
Jazz
Die zwei Kommentare finde ich wenig konstruktiv! Schau mal im YAST ob die Karte richtig erkannt wurde. Dann sieh nach, ob Du Deine Zugangsdaten richtig eingegeben hast. Manchmal kann sich ein kleiner Zahlendreher schon so auswirken, dass nix funktioniert. Kontrollier auch mal den Zugang durch die SuSe Firewall (auch im YAST unter Sicherheit).
Viel Erfolg!
...und was ist an deinem Kommentar jetzt konstruktiver, als an den unseren - von dem Firewall Tip mal abgesehen?
Ein Grundmaß an Intelligenz darf wohl vorausgesetzt werden, auf Zahlendreher kontrolliert man doch für gewöhnlich als erstes, daher wurde das jetzt nicht von mir bzw. Jazzkantine explizit erwähnt.
hallo
ich habe dsl von tonline unter suse 9.0 auch noch nicht ans laufen gekriegt. bei t-online.de gibt es irgendeinen dsl Treiber zu finden, aber eine richtige zugangs software haben die soweit ich weiß noch nicht entwickelt.
patsch
T-Online benutzt das PPPoE - Protokoll und das ist bei Linux mit dabei. Als DSL-Modem würde ich ein Modem mit Netztwerkkarte verwenden und nicht ein Modem für USB - Anschluß. Am besten man nimmt eine Netztwerkkarte mit Realtek - Chipsatz drauf.
moin.
Das YAST Programm findest du ziemlich leicht irgendwo auf dem
Desktop und nachdem du es gestartet hast müsstest
du irgendwo auf dieses Menü stoßen:
Damit dürften die weiteren Einstellung kein Problem sein...
Ansonsten hab ich hier noch was wegen der FRITZ Karte unter
SuSe:
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/04/pohletz_fritzdsl_82.html
Weiterhin kannst du hier auch noch suchen:
http://portal.suse.com/sdb/de/index.html
viel Glück, F-)
sorry du hast ja keine FRITZ Karte,
damit dürfte sich der vorletzte Link erledigt haben ;-)
F-)
hi ich habe ein usb dsl modem und bekomme es nicht eingerichtet bin ein noob und anfänger in suse 9.1 wer kann mir helfen sollte den internetzugang für das geschäft nützen
hi ich habe ein usb dsl modem und bekomme es nicht eingerichtet bin ein noob und anfänger in suse 9.1 wer kann mir helfen sollte den internetzugang für das geschäft nützen