Hallo Zusammen
Ich habe mir die neue Linux-Intern gekauft, auf der unteranderem das neue Knoppix 3.6 und Damnsmall Linux ist.Nachdem ich mir die Iso gebrannt habe wollte ich die Knoppix CD booten was auch funktioniert . Knoppix läuft hoch und ich werde aufgefordert enter zu drücken .Danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.Das selbe passiert auch wenn ich Damnsmall Linux über Suse booten will. Der erste Bootvorgang funktioniert und dann hängt er sich auf ( schwarzer Bildschirm ) . Wenn ich die CDs aber an meinem PC einlege funktioniert es .Liegt es vielleicht an der Bioseinstellung meines Notebooks ? Mein Notebook ist ein Samsung P35 und hat ein Phoenix Bios drauf . Unter Boot Device Priority steht untereinander DVD/CD-Rom Drive dann Removable Devices und dann Hard Drive . Also müsste es doch normalerweise funken oder ???
Wäre toll wenn ihr mir mal wieder helfen könntet :-)
Gruß Steffen
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Schon mal daran gedacht, daß Deine Linux-Version(en) nicht mit der Hardware des Notebooks zurecht kommen, da dort ggf. etwas exotisches verbaut wurde ?
... poate mal, was das für ein Notebook ist, insbesondere, welcher Chipsatz und welcher Grafikchip da verbastelt wurde....
HTH, Z.
Die 3.6er hat bei mir auch Probleme gemacht. Habe einen Monitor am Notebook und der wird nicht korrekt erkannt. Viel zu großes Bild auf dem Monitor, korrektes auf dem Notebook. Bin wieder bei der 3.3er Version. Die macht in dem Punkt keinerlei Probleme.
Armes Deutschland!
Mein Notbook ist ein P35 von Samsung es hat eine ATI Mobility Radeon 9700 , eine 60GB Festplatte (Toshiba) 512 Arbeitsspeicher,TEAC DVD,Intel Pentium M 1,5o GHz Processor. Kann dir leider nicht sagen was für ein Cipsatz verbaut ist ( wo muss ich schauen?? ) Lustig ist nur das ich ja schon Suse 9.1 drauf hatte , was bis das ich nicht ins Internet komme ( ISDN ) wunderbar klappte .Verstehe auch nicht das es das erste mal die CD Bootet und sich dann beim 2 mal wenn ich aufgefordert werde enter zu drücken hängt er sich auf . Ist aber auch bei älteren Knoppix Versionen.
Gruß Steffen