Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Xine wirklich der beste Video-Player?

higgl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Video-Player. Sollte alle gängigen Formate beherrschen. Eigentlich verwendet ja jeder Xine, doch gibt es nicht auch noch bessere? Gibt es da vielleicht noch einen Insider?
cu
higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T higgl „Xine wirklich der beste Video-Player?“
Optionen

Wie kommst du darauf, dass jeder Xine nutzt? Alle, die ich kenne, haben den Mplayer und ich bin mit dem sehr Zufrieden.
Klaus

higgl Klaus_T „Wie kommst du darauf, dass jeder Xine nutzt? Alle, die ich kenne, haben den...“
Optionen

tja, du kennst wahrscheinlich nur profis, ich die newbies :-) Auch bei so Seiten wie Tucows ist xine immer vorne dran... Aber so Seiten darf man scheinbar auch nicht trauen...

Vielen Dank auf jeden Fall

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
polytaen higgl „Xine wirklich der beste Video-Player?“
Optionen

Zu meiner history:
Anfangs nutzte ich auch xine, und habe genau die gleiche Frage gestellt, wie Du higgl.
Ich habe genau die gleiche Antwort von Klaus_T erhalten.

Heute nutze ich ausschliesslich Mplayer (oder gmplayer) und avifile.

Mplayer kann alles abspielen (RealMedia, WMAs, sonstige arten von streams, divx, DVD, SVCD, VCD, auch quicktime).

HTH
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Klaus_T polytaen „Zu meiner history: Anfangs nutzte ich auch xine, und habe genau die gleiche...“
Optionen

Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Muss ja schon lange her sein.
Bye, Klaus

polytaen Klaus_T „Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Muss ja schon lange her sein....“
Optionen

ehm nein, das war dumm formuliert:

"Ich habe damals die gleiche antwort erhatlten, wie Du sie nun von Klaus_T erhalten hast. " sollte es eigentlich korrekt heissen.

Ich habe damals die Antwort von einem anderen erfahrenen Linux user erhalten.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Plazebo higgl „Xine wirklich der beste Video-Player?“
Optionen

Also mit MPlayer kann man bei aktiviertem Framebuffer auch prima Filme auf der Konsole sehen. Das nutze ich um Filme auf dem Fernseher zu sehen. Der spezielle Treiber meiner Grafikkarte (Kyro II) bringt 3D-Beschleunigung mit, aber damit kann ich nichts auf dem Fernseher sehen. Wohl aber die Konsole. Also geh ich einfach auf eine andere Konsole (STRG+ALT+F1 oder sowas) und starte ein Film. Im Hintergrund kann ich dann immer noch was runterladen lassen oder so.

Ob Xine dass auch kann, weiß ich nicht. Aber egal, ich mit dem MPlayer zufrieden.