Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

X11 Client für XP

LLiinnuuxx / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche dringen


X11 client fuer XP möglichst kostenlos um auf meinen Linux 6.2 Rechner zugreifen zukönnen (mit Grafik)


Ich finde immer nur Versionen mit einem Preis zwischen 22$ und 90$

bei Antwort benachrichtigen
Borlander LLiinnuuxx „X11 Client für XP“
Optionen

Im Cygwin Paket ist ein X11-Server (der Client läuft am dem Linux-Rechner) enthalten...

Hatte das auch schon mal mit einem SuSE6.2 Rechner versucht, konnte aber einige notwendige Config-Dateien nicht finden - hast Du evtl. eine Beschreibung für SuSE6.2?


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
LLiinnuuxx Nachtrag zu: „X11 Client für XP“
Optionen

Nein Leider noch nicht vieles dreht sich zur Zeit nur noch um 8.2 aber dazu habe ich auch noch keine Beschreibung gefunden Danke für die Antwort. Brauche aber einen Client füer Xp aber die sind alle Sherware.!! Leider

bei Antwort benachrichtigen
Borlander LLiinnuuxx „Nein Leider noch nicht vieles dreht sich zur Zeit nur noch um 8.2 aber dazu habe...“
Optionen
Brauche aber einen Client füer Xp
Wenn Du den Bildschirminhalt des Linux-Rechners auf dem Windows-Rechner darstellen willst brauchst Du einen X-Server (die Begriffe Client/Server sind in diesem Zusammenhang etwas gewöhnungsbedürftig vergeben...) - der ist in Cygwin mit drin.

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT LLiinnuuxx „X11 Client für XP“
Optionen

Ähm, Cygwin läuft auf Windows, nicht Linux. Oder verstehe ich Borlander nicht so recht?
Also ich weiss nicht wie es mit XP ausschaut, aber ich hab hier einen X-Server auf Win2k und auf WinME. Und mit beiden kann ich mir "den Bildschirm meines Linuxservers holen".
Man braucht cygwin mit den X-sachen und einen Linuxserver, der einen remote auf seinen X-Server lässt.

Gruss
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen
sancho LLiinnuuxx „X11 Client für XP“
Optionen

Ihr könnt auch einfach die ganze X-Server Sache umgehen, indem ihr mal vnc probiert!
Das ist Freeware !!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sancho „Ihr könnt auch einfach die ganze X-Server Sache umgehen, indem ihr mal vnc...“
Optionen

VNC ist allerdings selbst im 100MBit Netz noch träge...

bei Antwort benachrichtigen
LLiinnuuxx Nachtrag zu: „X11 Client für XP“
Optionen

Danke für die vielen nützlichen Tipps ich werde alle mal aus probieren und später vieleicht das ergebniss meiner Tests veröfentlichen
Thank you

bei Antwort benachrichtigen