Nach meinem Update des SuSE 8.1 empfing mich mein Compi plötzlich mit Login in der Shell.
Weiter Oben wurde ich (mein Administrator) auf (/var/adm/rpmconfigcheck) und etc/X11/qtrc.rpmnew verwiesen. Als ich testweise qtrc in qtrc.rpmnew umbenannte, bekam ich keinen Verweis mehr auf die obengenannten Dateien, fand mich nach dem Booten aber immer noch in der Shell und nicht im X-Windowssytem.
Komme ich trotz der Updateverhunzung noch ins X-Windows-system (KDE oder Gnome)?
Ich möchte verschiedene Linuxsysteme auf der Festplatte installieren (a la linux-user 03.2003). Gibt es ein Directory in dem alle Updates stehen, so daß ich sie mir auf CD brennen kann, um dann neu zu partitionieren und mir nicht mehr mühevoll alles neu runterladen zu müssen?
Ist es relativ einfach (Shellbasiskenntnisse) z.B. qtrc nachträglich aus dem Update rauszuhauen?
Danke mal so im Voraus, quak 123
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
????...................soweit ich dich verstanden habe, möchstest du mehrere Linux-Distris bzw. auch 2x SuSE 8.1 installieren und dir dann dieselben Updates ersparen.
Eine extra Directory gibt es meines Wissens nicht, aber du kannst dir ja eine einrichten(z.B. home/deinName/rpmnew), in denen du nach deinem Update per YOU - du wirst ja gefragt, ob du die Quellpakete entfernen oder behalten willst - auf diese Datei zugreifst + dann brennst. (YOU = YaST Online Update betr. jetzt nur SuSE)
Gruß
Sly
Hey Danke Slytux,
Das PROBLEM ist inzwischen gelöst....
aber das werde ich machen!
Quak123