Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Suse und co.

tommy* / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe auf meinem Rechener Windows XP Professional. Und will jetzt noch Suse oder Mandrake kaufen bzw. herunterladen (falls es diese gibt, bitte posten). Was ist besser SuSe oder Mandrake? Was sagt ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod tommy* „Suse und co.“
Optionen

.... nicht schon wieder "Mandrake vs SuSE" - lies doch mal die Threads dazu hier im Forum, inzwischen dürfte wirklich jeder, der was zu sagen hat, was dazu abgelassen haben ...

bei Antwort benachrichtigen
tommy* Zaphod „.... nicht schon wieder Mandrake vs SuSE - lies doch mal die Threads dazu hier...“
Optionen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SuSe 8.1 und Windows XP?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod tommy* „Unterschied???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich tommy* „Unterschied???“
Optionen

Recht interessant ist die Knoppix-CD die der aktuellen ct (computertechnik, Heise-Verlag) beiliegt. Die haben versprochen im nächsten Heft zu zeigen, wie man dieses reine CD-Linux auf Festplatte bekommt, zur vollständigen Debain-Installation ausbaut und so einrichtet, dass Updates angeblich einfach automatisch zu erledigen sind. Wenn das wie ausgelobt funktionieren sollte, wäre das auf Dauer einfacher und billiger als teuer-Distributionen mit fragwürdigen Fehlern.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Tilo Nachdenklich „Unterschied???“
Optionen

... das funktioniert schon längst - habe auf zwei Kisten seit einiger Zeit Debian/Knoppix laufen ....

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Zaphod „Unterschied???“
Optionen

Die werden sich nur wundern, wenn es daran geht, KDE 3.1 aus Sid, oder
die Woody-Version vom KDE-Server zu installieren.
Da muß erstmal jede Menge von Hand VOR dem 3.1-install entfernt
werden, das ist ganz und gar nix für Linux-Anfänger...


Gruß FreddyK.

PS: habe hier das alte KDE rausoperiert, und 3.1 aus Sid installiert,
sieht schick aus, und läuft prima.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod FreddyK. „Unterschied???“
Optionen

... habe sowieso auf dem Notebook KDE komplett entfernt, das einzige QT-Programm, welches ich nutze, ist Opera zum Webseiten testen, und das gibts statisch gelinkt...
!KDE = Platz für syslog etc ;-) - bei 4,6 GB Platte muss man Prioritäten setzen ...
Auf dem Desktoprechner bleibts allerdings drauf, zum Testen und gucken (bei der 80er Platte ist mir der Platz erstmal egal) - bin allerdings nicht drauf angewiesen, Standarddesktop bleibt fluxbox ;-)

bei Antwort benachrichtigen