Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

SuSE 8.2 von FTP --> Auf CD brennen?

Liganic / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich hab mir SuSE 8.2 vom FTP (ftp.suse.com) heruntergeladen und würde es jetzt gerne auf CD brennen. Da bleibt bloß die Frage:

Welche Daten auf welche CD?

Mfg

Liganic

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Liganic „SuSE 8.2 von FTP --> Auf CD brennen?“
Optionen

das ist so nicht zu beantworten..........schau mal auf diesen THREAD=KLICK

Empfehle dir da wirklich das Angebot von Easy-Linux, es sei denn du hast YaST, dann fange mit YaSTund SaX an + fahre mit den Desktop-Managern a la KDE oder/und GNOME fort. Dann die wesentlichen Programme: Sytem!!!, Internet, Graphik, Büroprogramme, Multimedia, Entwicklung und zum Schluß die Spiele.

cu

NANÜ

Optionen

P.S. meine Tastatur spinnt immer mehr..............;-(, meinte:

FreddyK. Liganic „SuSE 8.2 von FTP --> Auf CD brennen?“
Optionen

... siehe Titel-Zeile

Aber Du kannst Dir gerne eine andere Distribution ( siehe www.linuxiso.org ) herunterladen,
oder aber eine SuSE-Box kaufen, damit würdest Du Dir auch Handbuch
und (zeitlich begrenzten) Support einkaufen.
SuSE bietet auch Schüler/Studentenversionen an, die sich von der Pro-
Version nur durch den Preis unterscheiden.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
NANÜ FreddyK. „geht leider nicht...“
Optionen

ein Posting zu blitzen, daß einen illegalen Link enthält - auch wenn der seit Monaten off ist - gehört wohl zu deinen Pflichten und ist soweit ok.
Aber blitze bitte nicht die Postings zwischen Gurus und mir, die nur eine Dikussion über korrekte Hilfestellung enthalten oder gibt es da ein technisches Problem?

cu

NANÜ

FreddyK. NANÜ „@ Freddy.K“
Optionen

Leider werden dadurch auch alle sich auf das posting beziehenden
Threads ebenfalls entfernt, das ist technisch bedingt, sorry.

Weiterhin ist zum Löschen eines Threads/postings die Zustimmung von wenigstens
3 VIPs notwendig.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Liganic Nachtrag zu: „SuSE 8.2 von FTP --> Auf CD brennen?“
Optionen

@FreddyK.
Erkläre mir mal bitte warum ich ihn dann von ftp.suse.com herunterladen kann!?

P.S.: Gibts irgendwo ein Glossar Eintrag zu "Ich habe soeben diesen Beitrag geblitzt" ?

FreddyK. Liganic „@FreddyK. Erkläre mir mal bitte warum ich ihn dann von ftp.suse.com...“
Optionen

Du kannst eine Live-CD (ähnlich wie Knoppix) saugen, oder (zur Zeit) eine
Beta-Version, nicht aber aktuelle stabile Versionen also ISOs.

Näheres siehe SuSE/YAST Lizenzbestimmungen, und per Nickles-Suche, ich
hatte das Thema schon erschöpfend behandelt.

Gurus FreddyK. „Du kannst eine Live-CD ähnlich wie Knoppix saugen, oder zur Zeit eine...“
Optionen

hallo Freddyk.,
schade das Du auch noch deinen eigenen Beitrag geblitz hast..
aber du hast recht, illegale Links, gehören nicht hierher wobei das keiner wirklich beurteilen kann!!
ich hätte dem User sagen sollen, wenn die richtigen Wörter bei Herr u. Frau Google eingegeben werden, erscheinen auf Anhieb 63 Links zum ISO downloaden.. ..oder den Esel bemühen..

;~))
Gurus

P.S. YaST läst sich auch einzeln im I-Net saugen und installieren (mit einer eingebauten Routiene) :+)

Optionen

hi Liganic,
weil da die proprietäre SW a la YaST und SaX (für diese beiden Tools verlangt SuSE Gebühren bzw. eine Lizenz, egal welcher Meinung man da ist, SuSE läßt es nunmal nicht zu!) nicht vorhanden sind + nein, ein Glossar gibt es leider nicht, mein Bruder, der vor mir ca 2-3 Jahre bei Nickles war und hat mich - die Worte wiederhole ich hier nicht - auf Freddy.K aufmerksam gemacht. Der ist nunmal so gestrickt..................trotzdem habe ich mich dafür entschieden - soweit möglich - im Linux Bereich zu helfen so gut ich kann.

cu

NANÜ

Liganic Nachtrag zu: „SuSE 8.2 von FTP --> Auf CD brennen?“
Optionen

Hm... naja ich denke das Thema ist für mich jetzt komplett ausgeschöpft.
Mfg
Liganic