Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

SUSE 8.1

Henning-Bremen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe gerade versucht Suse 8.1 zu installieren. Aber: alles was ich bekomme, ist das Installationsmenü von Suse, das kurz erscheint und dann immer wieder einen Neustart des PCs verursacht (bis ich den Quatsch gewaltsam unterbreche). Ich will Suse auf der Partition K (FAT 32) meiner Festplatte installieren (der Rest ist NTFS). Kann mir jemand helfen?


Besten Dank


Henning

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Henning-Bremen „SUSE 8.1“
Optionen

Mit deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, aber ich über würde für Linux kein Fat nehmen sondern Ext2 oder ein anderes Linuxdateisystem. Was die NTFS-Platten angeht: Du wirst die Part. mit Linux bloß Lesen können (schreiben lässt sich zwar auch aktivieren, ist aber nicht zu empfehlen -> eventuell Datenverlust).

Wenn du von selber nicht weiter kommst: Es gibt einen kostenlosen Installationssupport in den ersten, ich glaube, 60 Tagen. Ebenfalls hilfreich ist die Supportdatenbank von SuSE unter sdb.suse.de.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Henning-Bremen „SUSE 8.1“
Optionen

"Ich will Suse auf der Partition K (FAT 32) meiner Festplatte installieren (...)."


Linux mag das nicht.

Erstelle Dir eine ext2 (oder ext3) Partition für
Linux, und eine swap ("Auslagerungs-Partition"),
reiserfs (leider Standard bei SuSE, ist meiner
Meinung nach noch zu instabil), und installiere
Linux in die ext2/ext3-Partition.


Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen