Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Red Hat 9 und Sagem F@st 840

hami2k / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

folgendes Problem hab ich:
Hab Red Hat 9 installiert und ein USB-ADSL-Modem angschlossen (Sagem F@st 840). Ich habe mir bereits einen modifizierten Treiber besorgt, da der Standart Treiber auf der CD sowieso nicht funzt. Der modifizierte Treiber wurde auch "successfully" installiert. Mein Problem jetzt, wie gehts weiter? Was muss ich noch machen bzw. wer hat erfahrungen mit dem Modem und wie hat er/sie die Probs gelöst?

Danke für eure Hilfe!

MfG
Hami2k

bei Antwort benachrichtigen
higgl hami2k „Red Hat 9 und Sagem F@st 840“
Optionen

Hi hami2k!
Ja, ich habe/hatte das gleiche Problem. Ich habe das Modem nicht zum laufen gebracht, auch nicht nach tagelangem Rumprobieren und mit Hilfe von zig Foren. Deswegen hab ich mir ein neues Modem zugelegt, dass über Ethernet läuft, war in etwa 2 Minuten ready to surf.

Wo hast du die modifizierten Treiber eigentlich her? Falls du das Ding zum Laufen bringen solltest, melde dich bitte bei mir!

higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
hami2k higgl „Hi hami2k! Ja, ich habe/hatte das gleiche Problem. Ich habe das Modem nicht zum...“
Optionen

ja stimmt, hab dich schon in mehreren Foren gesehen :-))! Die Treiber sind von FSD ausm Chip Forum. Hier ist der Link:
www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=468099
Mein Prob ist wirklich nur noch die einwahl. Ja ich glaube ich besorg mir auch nen neues Modem. Aber das muss doch irgendwie zu machen sein verdammt!!!!!!!

hami2k

higgl hami2k „ja stimmt, hab dich schon in mehreren Foren gesehen :- ! Die Treiber sind von...“
Optionen

Ich habe auch schon viele e-mails von Leuten bekommen, die das gleiche Problem haben und meine Beiträge in den Foren gesehen haben ;-) Leider kann ich jeden nur das Gleiche sagen... :-(

Wart noch mal ein bisschen, vielleicht kann dir mic oder ein anderer guter weiterhelfen.

p.s.Ich würd mir trotzdem ein neues modem zulegen, ich glaube nicht, dass du jemals richtig froh mit dem wirst... und wie gesagt, über ethernet ist's so genial einfach!

higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
NANÜ hami2k „Red Hat 9 und Sagem F@st 840“
Optionen

schau mal HIER KLICK MICH und vor allem http://www.adsl4linux.de= KLICK MICH sollte dir weiterhelfen

cu

NANÜ

Bayrer hami2k „Red Hat 9 und Sagem F@st 840“
Optionen

Hallo Leute, ich hab ma ein neues Problem mit dem USB-Moden Sagem F@st 840

nach herznterfahren bzw. neustarten ist Modem nicht mehr installiert wenn ich denn USB-Stecker im USB-Anschluss drinnen stecken lass. Wenn ich aber vor dem herznterfahren bzw. neustarten den USB-Stecker raus zieh und nach dem herznterfahren bzw. neustarten wieder rein steck ist mein Modem noch installiert. Das ist doch sehr komisch oda Leute? Wenn einer weiß wie ich das Problem lösen kann wär ich sehr dankbar. Ist mein Mainboard vielleicht zu alt? schickt mir antworten bitte an:

stephan.bayrer@tiscali.de

Bayrer hami2k „Red Hat 9 und Sagem F@st 840“
Optionen

Hallo Leute, ich hab ma ein neues Problem mit dem USB-Moden Sagem F@st 840

nach herznterfahren bzw. neustarten ist Modem nicht mehr installiert wenn ich denn USB-Stecker im USB-Anschluss drinnen stecken lass. Wenn ich aber vor dem herznterfahren bzw. neustarten den USB-Stecker raus zieh und nach dem herznterfahren bzw. neustarten wieder rein steck ist mein Modem noch installiert. Das ist doch sehr komisch oda Leute? Wenn einer weiß wie ich das Problem lösen kann wär ich sehr dankbar. Ist mein Mainboard vielleicht zu alt? schickt mir antworten bitte an:

stephan.bayrer@tiscali.de