Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Netgear Print-Server PS110 unter CUPS (SuSE 8.0)

ed-nmw / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Netgear Print-Server PS110. Ich habe mir das Teil besorgt um mit das ständige umstecken der Drucker zu ersparen.
Das Gerät hat zwei Druckerports. Leider kann ich im Moment mit CUPS nur den ersten Ansprechen. An diesem ersten Port gehen auch alle beiden Drucker (HP LJ 5 L und Canon BJC-620) prima. Das hilft mir aber nicht besonders weiter.

Kann mir jemand sagen WO ich WAS eintragen muss um den zweiten Port anzusteuern?

Ciao Ed

bei Antwort benachrichtigen
bloovy ed-nmw „Netgear Print-Server PS110 unter CUPS (SuSE 8.0)“
Optionen

Hi,

habe soeben zwei Drucker am PS110 eingerichtet. Der Printserver kriegt einen Namen, sagen wir "PRINTSERVER" und eine IP, z.B. 192.168.100.100, die beiden Drucker-Ports kreigen je einen Namen, sagen wir "P1" und "P2".

Yast Control Center - Drucker - Erkennung überspringen - ändern - hinzufügen - mehr Anschlussmöglichkeiten anzeigen - weiter - LPD-Vorfilter und... - weiter - Rechnername "192.168.100.100" - Name der entfernten Warteschlange "P1" - Name für den Druck : z.B. "laser" - weiter....

Für den zweiten Drucker am zweiten Port genauso - nur wird hier "P2" angegeben und ein anderer Name vergebe, z.B. "color".

Hatte erst ähnliche Probleme, musste gesamte Drucker-Inst. löschen und CUPS-Server neu installieren bovor es ging.

ed-nmw bloovy „Netgear Print-Server PS110 unter CUPS (SuSE 8.0)“
Optionen

Moin bloovy,

Danke für diese schöne Erklärung. Damit hat's geklappt. Beide Drucker tun das, was sie sollen.

Ciao Ed