Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Mozilla und Co.

Kilton / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich scheine dieses Forum im Moment beinahe mit dummen Fragen zu überfluten, aber:
Weder Mozilla noch Konqueror zeigen mir meine Lieblingsseite "netzeitung.de" an,
sondern melden mir, dass sie die Seite nicht finden.
Daher meine Frage: Häää???
Wieso wird mir die Seite denn dann immer aktuell im I-Expl. oder Netzcape...auf Mac und Windows angezeigt?

mfg. Kilton

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Kilton „Mozilla und Co.“
Optionen

Wird bei mir von allen Browsern (Opera, Mozilla, Phoenix, Konqueror, Lynx) problemlos angezeigt.

Bist du sicher eine korrekte Internetverbindung zu haben??

Kilton Nachtrag zu: „Mozilla und Co.“
Optionen

Ja, eigentlich schon.
Ich kann mir sonst alle Seiten anzeigen lassen (auch alle aktuell), Emails empfangen...ICQ...
Updates und alles funktioniert...also sollte die Verbindung stehen.
Aber die Netzeitung kann ich immer noch nicht lesen :(

mfg. Kilton

Plazebo Kilton „Ja, eigentlich schon. Ich kann mir sonst alle Seiten anzeigen lassen auch alle...“
Optionen

Beides ausprobiert? Also http://netzzeitung.de und http://www.netzzeitung.de sind ja anscheinend die gleichen Seite. Vielleicht leitet die eine auf die andere Seite weiter und braucht dafür JavaScript. Vielleicht ist es deaktiviert.

Keine Ahnung :-).

Optionen

Da hast du was falsch verstanden:
ich meinte nicht "netzzeitung.de"
sondern "netzeiung.de"

Die Einstellungen sind alle, so wie sie waren.
Java und Javascript sind erlaubt.
Ich glaube ich nehme dich mal in meine ICQ-Liszte auf - wenn du nichts dagegen hast. Dann ist diese verzögerung weg.

mfg. Kilton

Klaus_T Kilton „Da hast du was falsch verstanden: ich meinte nicht netzzeitung.de sondern...“
Optionen

Netzeitung.de ist auch so eine Seite, wo total Gehirnamputierte Admis sitzen, die meinen, man muesste ICMP sperren. Wenn du die Seite nicht aufgerufen bekommst, liegt es an deiner MTU, die zu gross ist.
Entweder runtersetzen oder MSS-Clamping nutzen. Wie das geht, wurde hier schon oft beschrieben. Schau mal ins Archive.

Bye, Klaus

Plazebo Klaus_T „Netzeitung.de ist auch so eine Seite, wo total Gehirnamputierte Admis sitzen,...“
Optionen

Okay, um das ganze für alle nochmal zu vervollständigen:

Entweder ändert man die MTU unter Linux wie folgt (als Root):
Syntax: ifconfig <device> mtu <mtu-größe>
Beispiel: ifconfig eth0 mtu 1492

Oder man ändert den Wert in den folgenden beiden Dateien einfach mit einem Editor:
/etc/ppp/peers/pppoe
/etc/ppp/options

Kilton Klaus_T „Netzeitung.de ist auch so eine Seite, wo total Gehirnamputierte Admis sitzen,...“
Optionen

Ich habe es ausprobiert mit MTU/MRV je 1000 (1492 war standart). Das hat auch nicht funktioniert.

mfg. Kilton

Kilton Klaus_T „Netzeitung.de ist auch so eine Seite, wo total Gehirnamputierte Admis sitzen,...“
Optionen

Ich habe es ausprobiert mit MTU/MRV je 1000 (1492 war standart). Das hat auch nicht funktioniert.

mfg. Kilton

Klaus_T Kilton „Ich habe es ausprobiert mit MTU/MRV je 1000 1492 war standart . Das hat auch...“
Optionen

Dann muss irgendetwas anderes faul sein bei dir. Wie schaut denn deine Umgebung aus? Netzwerk, Firewall usw.
Klaus

Optionen

(PC) - (Switsh) - (Vigor Router) - (DSL MODEM)

Einige andere Rechner sind noch entweder über das Switsh oder direkt an den Router angeschlossen.

Das komische ist nur, dass ich mit dem selben Rechner die Seite unter Win2k aufrufen kann - allerdings kann ich unter Windows nur ins Internet, wenn kein WinXP Rechner und kein Mac an sind.
Unter Linux kann ich immer online gehen, nur eben diese eine Seite nicht aufrufen.

Das Netzwerk ist nach der Anleitung des Routers mit DHCP eingerichtet - das heisst doch, dass alle IPs automatisch vergeben werden?

Da der eigentlich gute Router einige Rechner nicht ins Internet (aber ins Netzwerk) lässt, wenn ein XP oder MAC an sind, habe ich schon über einen Linux-Server nachgedacht...kenne mich aber mit Servern überhaupt nicht aus und bin totaler Linux-Anfänger.

mfg. Kilton

Kilton Nachtrag zu: „ PC - Switsh - Vigor Router - DSL MODEM Einige andere Rechner sind noch entweder...“
Optionen

...keine zusätzliche Firewall und keine Programme wie DSL-Treiber und so...halt Router

Klaus_T Kilton „...keine zusätzliche Firewall und keine Programme wie DSL-Treiber und so...halt...“
Optionen

Ja, der Router muesste halt MSS-Clamping machen. Ich weiss nur, wie es bei einem Linux-Router geht. Was kannst du denn am Router alles einstellen? Was ist dort fuer ein Betriebssystem drauf? Bye, Klaus

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Kilton Klaus_T „Ja, der Router muesste halt MSS-Clamping machen. Ich weiss nur, wie es bei einem...“
Optionen

Der Router hat ein eigenes Betriebssystem. Konnte aber in der Anleitung nicht Herausfinden, wie das heißt.
Und MSS-Clamping habe ich auch nicht in der Anleitung gefunden.

Wenn du mal selber nachsehen möchtest, findest du die Anleitung unter:
http://www.draytek.de/menue/download.html
(es ist der Vigor 2200x )

Ich weiss gar nicht, wo ich im Handbuch suchen muss...

mfg. Kilton

Klaus_T Kilton „Der Router hat ein eigenes Betriebssystem. Konnte aber in der Anleitung nicht...“
Optionen

Wenn es im Handbuch steht, dann unter 'Firewall' oder 'Nat'. So nach der Beschreibung sagt mit das nichts, welches Betriebssymtem da drauf ist und wie du alles aenderst.
Was ist denn mit www.gmx.de? Kannst du die aufrufen?

Bye, Klaus

Kilton Klaus_T „Wenn es im Handbuch steht, dann unter Firewall oder Nat . So nach der...“
Optionen

Habe unter den Punkten geguckt und nichts gefunden.
gmx.de funktioniert.

mfg. Kilton

Klaus_T Kilton „Habe unter den Punkten geguckt und nichts gefunden. gmx.de funktioniert. mfg....“
Optionen

Wenn gmx funktioniert, liegt es nicht an der MTU. Dann ist etwas anderes Faul. Hast du einen Webwasher, Junkbuster oder etwas in der Art laufen, der dir die eine Adresse ausfiltert?

Klaus

Plazebo Klaus_T „Wenn gmx funktioniert, liegt es nicht an der MTU. Dann ist etwas anderes Faul....“
Optionen

Naja, warum sollte man unter Linux Software wie "WebWasher" benutzen? Ich kann doch bei den meisten Browsern angeben, dass sie keine Popups usw. öffnen sollen.
Gibt's sowas überhaupt für Linux?

Klaus_T Plazebo „Naja, warum sollte man unter Linux Software wie WebWasher benutzen? Ich kann...“
Optionen

Fuer Linux? Keine Ahnung, ich kenne nur Junkbuster und einen Ableger davon. Ich meine aber mal gehoert zu haben, dass der Webwasher auch fuer Linux sein soll.

Klaus

Optionen

Ich habe keine Programme installiert, die iergendetwas beschleunigen oder sperren oder sonstwas machen.
Einfach Linux installiert und Rechner angestöpselt. Nix extra.
Keine T-Online-Software oder ähnliches.

mfg. Kilton