Hallo, vielleicht ist jemand so nett mir bei einer Frage zu helfen. Diese lautet: Wie kann ich Produktionsdaten, die ich in Verzeichnissen auf einzelnen Windows-NT-Workstations gespeichert haben auf einen Linux-Server beispielsweise unter das Verzeichnis /backup/Workstationname oder (-nummer) zum Zwecke der Datensicherung transferieren. Funktioniert dies mit smbclient aus einer telnet-Session heraus und dann mit der Maske mput Dateinamen und sind diese Dateinamen durch Kommata voneinander zu trennen oder wie funktioniert das ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus. Harald
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Findest Du nicht auch, daß ein Posting unter einem Namen reicht?
Ich werde die Postings von Dir (unter den Nicks "HTh" und "hathe") zum Löschen vorschlagen.
Wenn man SMB-Shares unmounted, kann man mit postexec ein Script starten.
Ich denke, daß es beim LogOut etwas ähnliches gibt. Schau einfach mal in die Doku.
Hallo T-Rex,
vielen Dank für deinen Tip. Leider bin ich in Sachen Linux noch absoluter Neuanfänger und komme von daher da wir auch in der schulischen Ausbildung so gut wie kaum Kenntnisse in Sachen Linux vermittelt bekommen haben noch nicht so damit zu recht. Gerade aus diesem Grund sind mir Antworten auf die mir unter diesen Postings gestellten Fragen jedoch besonders wichtig insbesondere da ich unmittelbar (3 Wochen) vor Abgabe meiner Projektarbeit innerhalb meiner Ausbildung stehe und diese jedoch im wesentlichen auf dieses Gebiet aufbaut so dass ich auf die Antworten unbedingt angewiesen bin. Von daher wäre es nett wenn du diese Postings entweder mir nochmals zukommen lässt da ich den genauen Inhalt aus Zeitdruckgründen nicht mehr weiss so dass ich sie unter ein Posting stellen kann oder diese aber so belässt wie sie sind.
Vielen Dank
Harald
Suchen mußt Du selbst:
www.samba.org
Dein Posting http://www.nickles.de/c/a/forum2-537414858.htm vom 09.05.2003 enthält so viel Stoff und Feedback zu Deinem Problem, hat sich seit Anfang bis dato nichts aus den vielfältigen Tipps machen lassen ? Am besten, den alten Thread nochmals richtig in Ruihe durchlesen oder gem. Tipp von T-Rex selbst in www.samba.org suchen, ansonsten, fürchte ich, wird das ganze ein digitales Wiederkäuen ohne Ende ...