Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Mandrake

MFM / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin ein Linux Neueinsteiger benutze seit 6 Monaten SUSE 8.2 .Habe mir von Mandrake die Version 9.2 Download Edition besorgt über einen Linux-Online –Versand.Hatte mit der Installation keine Probleme.Beim Einrichten gibt es aber ständig ärger.Ich suche viele Optionen die ich von SUSE her kenne.Log ich mich als root ein habe ich keine Symbole auf demDesktop um ihre Optik zu ändern.Sobald ich neue Software Pakete einspiele fehlen im K-Menue viele andere Anwendungen .Ich Habe dann jedes Mal die Installations-CD genommen und ein Update vorgenommen und danach war alles wieder ok plus den neuen Anwendungen.Ich habe auch schon Internet-Updates (Fehlerbehebungen) vorgenommen.Da Ich aber nur ein Modem habe dauert es ja Stunden!!! bis alles upgedatet ist.Dies ist erst mal alles,da ich in Ruhe hineinwachsen will.Da ich auf Arbeit gehe habe ich nicht immer genügend Zeit .Ich bedanke mich schon im Vorraus für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Michael Förster
04600
Altenburg
Eschenstr.3
mfmeer@web.de (Bin noch Meerwasseraquarianer)

bei Antwort benachrichtigen
protector MFM „Mandrake“
Optionen

Hallo,

Was ist Dein Problem ?

Und warum hast Du jetzt Mandrake drauf ?

Rheinlaender MFM „Mandrake“
Optionen

Tach auch!

Log ich mich als root ein habe ich keine Symbole auf demDesktop um ihre Optik zu ändern.
Als root sollte man sich nach Möglichkeit sowieso niemals grafisch einloggen. Ansonsten verstehe ich überhaupt nicht, was Du mit "Optik ändern" meinst.

Ich suche viele Optionen die ich von SUSE her kenne.
Optionen? Z.B.?

Ich habe auch schon Internet-Updates (Fehlerbehebungen) vorgenommen.Da Ich aber nur ein Modem habe dauert es ja Stunden!!! bis alles upgedatet ist.
Wo ist der Unterschied zu SuSE (Debian/Red Hat/Gentoo/Slackware/Windows)?