Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Lohnt sich der Donload von Knoppix?

mastre1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz

wie in diesem Posting http://www.nickles.de/static_cache/537515450.html beschreiben wurde darf Knoppix nicht mehr länger vertrieben werden, doch weiter unten steht ein Link auf dem man sich Knoppix 3.3 downloaden kann. Lohnt sich das überhaupt und wenn ja wo liegen die Vorteile(Nachteile)

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ mastre1 „Lohnt sich der Donload von Knoppix?“
Optionen

gute Frage, ich habe mir Knoppix bei www.liniso.de bestellt. Müßte in den nächsten Tagen ankommen. Habe bis jetzt 3.1 + 3.2. Aber es ist schon ein Hammer, daß überhaupt die Möglichkeit besteht, absolut selbsverständliche SW wie scrollen zu "patentieren"

Sobald ich Knoppix 3.3 habe, werde ich meine Eindrücke posten.

cu

NANÜ

P.S. falls du DSL hast,
teste es doch!

alti75 mastre1 „Lohnt sich der Donload von Knoppix?“
Optionen

Das ist eine Page in der rein virtuell gegegn die mögliche Verabschiedung von Softwarepatenten protestiert wird. Klick einfach mal auf den Konoppixlink im Text, dann bist du auf der Homepage von Knoppix. Da diese Softwarepatente wohl noch nicht geben wird, lohnt sich das downloaden auf jeden Fall. Warum auch nicht ? Zu Retten von Systemen ist gerade Knoppix bestens geeignet.

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
Olaf19 mastre1 „Lohnt sich der Donload von Knoppix?“
Optionen

Hi Mastre!

Schau Dir mal meinen neuen Thread auf Allgemeines an - eine bessere Werbung für Knoppix kann ich mir gar nicht vorstellen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mastre1 Nachtrag zu: „Lohnt sich der Donload von Knoppix?“
Optionen

Danke Olaf das hat mich wirklich überzeugt.
Ich habe soeben angefangen, mir Knoppix herunterzuladen.

mfg stefan

P.s. Wa zahlt dir der Knoppix Hersteller für diese Werbung?? :-)

Olaf19 mastre1 „Jaaaaa...! ;-)“
Optionen

...nämlich mit der Wiederherstellung meiner Daten, so wie im Thread beschrieben :-)

Ich hoffe, Du saugst Dir Knoppix über Freenet? Auf www.knoppix.net kann das nämlich Stunden dauern :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Sicher saug ichs mir über freenet.

mfg stefan

Ich hoffe das ich von Knoppix auch mal so entlohnt werde wie du.

mfg stefan

Optionen

Ich schreibe dieses Posting gerade unter Knoppix 3.3 im Mozilla und muss sagen ich bin begeistert.
Knoppix ist wirklich empfhelenswert!

mfg stefan

P.s. Mein einziges Problem ist ich weiß nicht wie ich die Bildschirmauflösung anpassen kann doch ich würde mich über jede Antwort freuen.

Olaf19 mastre1 „Es lohnt sich wirklich“
Optionen

Hast Du mal mit der Maus auf das große "K" unten links (quasi Start-Button geklickt? Da erscheint ein großes langes Menü mit ganz vielen Programmen und Einstellungen - darüber habe ich mir z.B. meine ADSL-Verbindung konfiguriert.

Ansonsten drück mal beim Booten [F2] anstelle von [Enter], dann werden Dir sehr viele Boot-Optionen aufgelistet. Einige davon betreffen auch Bildschirm und Grafikkarte.

CU
Olaf

Optionen

Danke für den Hinweis.

Noch so eine Frage nutzt du auch ein anderes Linux OS?

mfg stefan

P.S. Ja ich habe auf das große K gedrückt.
Unter welcher GUI arbeite ich eigentlich unter Knoppix?

Olaf19 mastre1 „Danke für den Hinweis. Noch so eine Frage nutzt du auch ein anderes Linux OS?...“
Optionen

Ich meine gelesen zu haben, es ist eine Version von KDE - aber darüber müsstest Du etwas in dem großen Infofenster finden, das sich nach dem Systemstart immer automatisch öffnet.

Ansonsten besitze ich noch 2 DVDs mit Red Hat 8 (EasyLinux, Frühjahr 2003) und 9 (Linux Intern, Sommer 2003) und jeweils 4 GB Anwender-Software, inkl. div. Webbrowsern und Utilities, OpenOffice, Gimp und was das Herz noch so alles begehrt. Bislang bin ich aber noch nicht über den Schnupper-Status hinausgekommen ;-)

CU
Olaf

Optionen

Danke nochmal für die vielen Infos.

mfg stefan