Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Linux lizensieren???

histe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
sorry für die bstimmt dumme ffrage, aber ich möchte in einer Firma Linux Emailserver3.1 einsetzen habe zum Testen eine Kopie von jemanden bekommen!
Jetzt wollte ich die SW kaufen und laut aussage von Suse...gibt die seit Februar nicht meht!
Darf ich die Kopie einsezuen...die normelen Linux "Sachen" kann man doch benutzen...geht das bei meiner SW auch.....brauch echt mal einen TIP.......!

DANKE Histe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander histe „Linux lizensieren???“
Optionen

Wirf doch einfach mal einen Blick in die beiligenden Lizenzbestimmungen... Irgendwo müsstest Du auch im Programm einen Hinweis darauf finden.

histe Borlander „Wirf doch einfach mal einen Blick in die beiligenden Lizenzbestimmungen......“
Optionen

hi,
habe im Handbuch (liegt vor mir) nur gefunden, "Ohne Registrierung kein Produkt-Support..."
Wäre echt wichtig zu wissen, ob ich das einsetzen darf!?
Histe

Oliver7 histe „Linux lizensieren???“
Optionen

Ich denke mal, du kannst das Programm benutzen. Allerdings wirst du dich, falls mal ein Problem auftritt, nicht an den Hersteller wenden können.

histe Nachtrag zu: „Linux lizensieren???“
Optionen

hi,
das mit dem Support ist mir egal...möchte nur wissen, ob ich das einsetzen darf??

Histe
Kann mir jemand verbindlih das sagen???

AST histe „Linux lizensieren???“
Optionen

Hallo,

Die Firma Suse kann dir verbindlich sagen ob du die Software so einsetzen darfst.
mfg
Alex

histe Nachtrag zu: „Linux lizensieren???“
Optionen

Hier die Antwort von SUSE:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage an den SuSE Support.

Der Emailserver 3.1 wird nicht mehr verkauft. Sie können die kopierte Version gerne verwenden allerdings können Sie keine Supportanfragen bei Problemfällen stellen und Sie haben keinen Zugriff auf die Patches aus dem Maintenanceweb. "

Histe

Danke allen!!