Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

keine mp3 wiedergabe in red-hat 9.0

red-six / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hey-ho,
ich habe bei mir red-hat 9.0 neu instaliert und gleich xmms gestartet
eine meldung tat sich auf von wegen das keine mpeg1,2,3 nicht mehr wiedergegeben werden kann... so jetzt spielt xmms keine mp3\'s mehr ab is voll scheiße...
hat irgendeiner nen plan wie ich meine mp3\'s wieder wiedergeben kann
oder soll ich nochmal neu installieren???
danke

bei Antwort benachrichtigen
alti75 red-six „keine mp3 wiedergabe in red-hat 9.0“
Optionen

Hallo


normalerweise ist ein neu installieren nicht notwendig. Unter Umständen fehlt nur ein Paket zum abspielen der mp3´s. Es kann möglicherweise an den fehlenden Codecs oder Programmbibliotheken liegen. Bei mir traten auch Probleme auf wegen fehlerhafter Einstellungen in den Plugins. Also daher würde ich vorschlagen alle Plugins für xmms nachzuinstallieren und unter Optionen die Pfade zu überprüfen. Wenn es widererwarten Probleme gibt einfach nochmal posten.

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
higgl red-six „keine mp3 wiedergabe in red-hat 9.0“
Optionen

Hi,
redhat liefert das mp3-plugin standardmäßig nicht mit.
Alles weitere findest du hier

gruß
higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
red-six Nachtrag zu: „keine mp3 wiedergabe in red-hat 9.0“
Optionen

ausgezeichnet ich hab das plugin installiert mit dem erfolg das jedesmal wenn ich eine
mp3 abspielen will der rechner einfriert...

bei Antwort benachrichtigen
higgl red-six „ausgezeichnet ich hab das plugin installiert mit dem erfolg das jedesmal wenn...“
Optionen

entschuldigung, dass ich dir helfen wollte. wird nie wieder vorkommen.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ red-six „keine mp3 wiedergabe in red-hat 9.0“
Optionen

hi,
RedHat verzichtet auf Grund der unklaren Rechtslage (möglicherweise will das Frauenhofer-Institut mp3 lizensieren!) komplett auf mp3 und setzt voll auf Ogg-Vorbis. (zumindestens bei der Audio-Komprimierung)
Geh mal auf diese Seite = http://www.europe.redhat.com/documentation/rhl9/rhl-gsg-de-9/index.php3 klick mich, da solltest du wohl deine gesuchten Antworten finden.

Noch was, verstehe deinen Frust gut und daß du über die "Einfrierei" verärgert bist, aber das kann einen Haufen Gründe haben und es liegt bestimmt nicht an den helfenden Leuten hier!

cu + viel Erfolg

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen