Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

ISDN-Konfiguration unter SuSE 8.2

cantonsilver / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

hab da ein kleines Problem.
Ich habe wegen umfassendem Hardwarewechsel mein System neu aufsetzen müssen.
Nun bin ich in Linux nicht gerade ein Genie. Mein Problem ist die Interneteinwahl via ISDN mit möglicher Zuschaltung des 2. B-Kanals.
Als Türchen dient eine Teledat X120. Unter Windows läuft sie entsprechend mit einem kleinen Einwahltool von AVM, welches im SW-Paket enthalten war. Dort hat man die Möglichkeit, den 2. B-Kanal nach belieben zu- bzw. abzuschalten.
Nur unter Linux hab ich bisher nichts Vergleichbares gefunden. Ich arbeite mit KDE und dort ist mir bisher nur KInternet untergekommen.
Trotz Aktivierung der Kanalbündelung in Yast2 sehe ich bisher keine Möglichkeit, wie man das so bequem wie unter Windows realisieren kann. Gerade mit einem Kanal wird das erste Update von Linux zur zeitraubenden Angelegenheit.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Telekom & AVM geben sich etwas großkotzig mit Äußerungen wie (Zitat): "Der Aufwand, Software und Treiber für ein Betriebssystem herzustellen, welches in der IT-Branche nur eine nebensächliche Rolle spielt, steht zu keinem Verhältnis zu einem eventuellen Nutzen." Ach Hotlines können ja soooo hilfreich sein.....

Ich weiß, dass ihr anders drauf seid und danke euch im Vorraus schonmal für eure Hilfe!

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver Nachtrag zu: „ISDN-Konfiguration unter SuSE 8.2“
Optionen

Das Prob hat sich erledigt. Bin über das Tool xibod gestolpert.
Jetzt funzt es.

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen