Die Verbindung ins Netz steht, aber weder KMail noch Mozilla noch Konqueror bewegen sich. Was blockiert sie? Danke für jeden Tipp!!!!
Linux 15.039 Themen, 107.136 Beiträge
Woran erkennst du, daß eine Internetverbindung besteht? Sind die Stecker bei Kinternet verbunden bzw. fließ symobilisch Strom, wenn du Internettools aufrufst? Funktioniert GAIM oder Kopete? Denn von diesem Problem habe bis jetzt noch nichts gehört...........
Poste bitte mal, wann du dir sicher bist im Net zu sein .
cu
NANÜ
1. Das Modem leuchtet auf 2. Die Verbindung wird angezeigt. Ich bin im (Telefon)Netz, aber mehr nicht. Danke für dein Posting!
Hi,
dann vermute ich stark, daß dein Modem nicht richtig konfiguriert ist. Gehe über YaST => Netzwerkeräte => Modem und richte dort mit den üblichen Providerangaben das nochmal neu ein. Wenn du mit dem Net verbunden bist, müßtest du unten einen kleinen Stecker (= symbolischer Teil des Programms Kinternet) sehen, der bei einer Verbindung über "fließenden Strom" dann eine Steckverbindung anzeigt. Hast du dieses Symbol nicht in deiner Menüleiste, klicke mit der rechten Maustaste in ein leeres Teil des Menüs und über Hinzufügen => Miniprogramm =>Systemabschnitt der Kontrolleiste ziehst du dir das Tool auf die Menüleiste.
cu
NANÜ
Danke - mach ich!