Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Der Umstieg naht, letzte Frage

Edgarsohn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ansonsten ist eigentlich alles geklärt, demnächst kommt suse linux 7.2Prof als einziges BS auf meinen pc. Nur noch eine Frage. Da ich noch null Ahnung davon hab, würde ich gern wissen wie ich die Internet Verbindung hinkrieg. Über DSL und Internetanbieter: AOL
Wenns geht am besten Schritt für Schritt, da ich in linux noch absolut newbie bin.

MFG Edgarsohn

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Edgarsohn „Der Umstieg naht, letzte Frage“
Optionen

Mit AOL gar nicht.
1. Geht es nicht (probitaeres Zugangsprotokoll)
2. Will man das auch nicht.
Bye, Klaus

Edgarsohn Klaus_T „Mit AOL gar nicht. 1. Geht es nicht probitaeres Zugangsprotokoll 2. Will man das...“
Optionen

so ein sch*** , werd ich wohl bei win bleiben müssen, provider wechsel will ich nicht. Gibt es noch ne Möglichkeit z.B. Win XP als AOL Internetserver und Linux client greift darauf zu??

MFG Edgarsohn

Plazebo Klaus_T „Mit AOL gar nicht. 1. Geht es nicht probitaeres Zugangsprotokoll 2. Will man das...“
Optionen

Tja, dass hab ich auch immer gedacht. Bis mir jemand was von PengAOL erzählt hat.

Klaus_T Plazebo „Tja, dass hab ich auch immer gedacht. Bis mir jemand was von PengAOL erzählt hat.“
Optionen

Ja, gehoert habe ich da schon jede Menge drueber, aber ich habe noch nie gehoert, dass es einer schon laufen hat. Das Project wurde vor ein paar Jahren ins Leben gerufen und duempelt seitdem vor sich hin. Aber wie gesagt: Normalerweise will man das auch nicht.
Es ist nun mal kein richtiger Internetanschluss.
Bye, Klaus

sancho Edgarsohn „Der Umstieg naht, letzte Frage“
Optionen

XP als Gateway benutzen ! Extra software oder Internetverbindungsfreigabe, weiß aber nicht, ob letztere mit WLinux zusammenarbeitet, auf jeden Fall muesster der Windows Rechner dann die 192.168.0.1 bekommen, sonst geht es gar nicht.

Frednerk Edgarsohn „Der Umstieg naht, letzte Frage“
Optionen

Greif dir aus'm Netz die drei Mandrake CDs und probier's
einfach aus ob PengAOL läuft oder nicht!

Hier im Forum klingt's so als würde es funktionieren:

hier klicken !

viel Glück, F-)