Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Debian (Knoppix) Opera libqt3 Konflikt

slap882 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich verwende Debian (Knoppix) und KDE 3.1 mit einer neueren ATI 9xxx Karte, fb forced. Es klappt fast alles prima. Opera allerdgins zickt inso fern gewaltig rum, dass ich einfach keine Buchstaben dargestellt bekomme, selbst wenn ich die statics anstelle der "shared" Versionen installiere. In letzterem Falle will Opera unbedingt libqt3 haben. Wenn ich diese versuche mit apt-get zu installieren, will apt-get praktisch alle wichtigen kde-apps vorher deinstallieren.

Wo klemmt es hier?

Ratlose Grüße

Sven

PS: Ich kann mit Samba prima alle möglichen Laufwerke und Verzeichnisse in eine Windows workgroup exportieren, nicht aber die Drucker.... ?????

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort slap882 „Debian (Knoppix) Opera libqt3 Konflikt“
Optionen

Hallo, welche Opera Version hast du installiert. Ich hab bei Knoppix 3.1 Opera Version 6.1 installiert, und es gab keine zicken. Hab aber auch mal gehört , dass es bei der neueren Version 7 mit Linux + Opera Probleme gibt.

slap882 Brigitte Woort „Hallo, welche Opera Version hast du installiert. Ich hab bei Knoppix 3.1 Opera...“
Optionen

Hallo Brigitte, ich habe die diversen 7er Versionen zu installieren versucht, ich werd mal die 6.1 probieren, vielen Dank für den Tip. Liebe Grüße, Sven

asd slap882 „Debian (Knoppix) Opera libqt3 Konflikt“
Optionen

samba kann auch drucker "exportieren" -> rtfm oder suche im archiv

slap882 asd „samba kann auch drucker exportieren - rtfm oder suche im archiv“
Optionen

Hallo,

yoh, hab ich mit swat probiert, "zu Fuß" in der smb.conf, über das kde utility.....

Liebe Grüße

Sven